• Gute Frage – ich schrieb oben zwar „angefordert“, das hatte ich auch, da ich seit ein paar Wochen einen Congstar-Postpaid-Vertrag hab und testen wollte, ob Vertragsguthaben für Handyporto taugt – ja, geht –, allerdings hatte und habe ich auch noch zig Handyportocodes auf Halde – weiß nicht mehr, welchen ich für die Kündigung nun benutzt hatte ...
    horstihorsthorst Du hast also auch Probleme mit Handyporto?

  • Nein. Ich habe schon längere Zeit keine mehr benutzt.


    Die Frage diente eher die Ursache des Problems auszumachen.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B vor einer Portoerhöhung erworbene Codes nach der Erhöhung nicht mehr verwendet werden können oder dürfen. Diese konnte man aber bei der Post umtauschen.

  • Mach doch mal nen Test, und schick dir selbst einen Brief.


    So habe ich das auch schon ein paar mal gemacht.


    Bisher kam alles an - erst vor 3 Wochen, mit einem Code von 2015 im Selbstversuch.


    Zustellung erfolgreich :top:



    Wenn ich gerade nichts zeitkritisches zu versenden habe, nutze ich gelegentlich auch die 4 Cent Variante :D



    Google Stichpunkte:
    Weltpostvertrag, Brief 4 cent

  • Brief für 4 Cent....


    Und das sagt Wiki dazu :p

    Zitat

    Seit 2014 sorgen im Internet verbreitete Gerüchte für eine gewisse Medienaufmerksamkeit, dass es in Deutschland angeblich unter Berufung auf den Weltpostvertrag legal möglich sei, Briefe mit - je nach Quelle - nur etwa 2 bis 5 Cent zu frankieren. Außerdem müsste u.a. die Postleitzahl dazu in eckigen Klammern angegeben werden[6]. Entsprechende Ausführungen werden oft der sogenannten Reichsbürgerbewegung zugeordnet. Ein Sprecher der Deutschen Post sagte dazu, das Gerücht sei „hinlänglich bekannt“ und im Übrigen „natürlich Quatsch“[7]. Einerseits findet sich im Weltpostvertrag keine entsprechende Passage, andererseits ist dieser ohnehin nur zwischen den Postunternehmen abgeschlossen, sodass sich Endkunden nicht darauf berufen können[8]. Dass Briefe mitunter dennoch trotz zu geringen Portos anstandslos transportiert werden liegt demnach daran, dass die Post aus logistischen Gründen oft keine Nachgebühr erhebt[9].

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Waren die Codes "frisch" oder hattest du sie vor längerer Zeit auf Vorrat gekauft und jetzt erst verwendet?


    Die Codes waren mehrere Monate alt, aber alle mit 70 Cent.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Warum wird der den Beteiligten bekannte Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364792 nicht dafür genutzt? :rolleyes:


    Threads zusammengeführt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Threads zusammengeführt ;)


    Danke, hatte den trotz "Suche" nicht gefunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!