Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Hallo Zusammen,
    da ich nun auch schon 10 Jahre in diesem Forum angemeldet bin, frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, warum es bei Telefon Treff so still geworden ist. Bis vor wenigen Jahren war es für mich das einzige und beste Forum im Bezug auf Handy's. Die Foren bei Nokia, HTC waren ewig lang und jede Frage wurde eigentlich beantwortet. Wenn ich heute zum Beispiel nach dem Galaxy S4 ins Samsung Forum schaue, ist dort ein großer Thread mit bald 600 Antworten. Einzelne Fragen zu Themen gibt es fast kaum. Irgendwie seltsam geworden.
    Kann es sein, dass dieses Forum vom Android Hilfe Forum abgelöst worden ist. Zumindest was das Android System betrifft, ist nun dieses Forum wohl die erste Adresse.
    Schade eigentlich.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB,

  • Ja die Konkurrenz welche sich nicht vorwiegend Herstellerspezifisch verhält, sondern sich einfach auf das jewilige OS konzentriert ist groß geworden.

  • Stimmt.
    Aber schau mal bei Android Hilfe den Galaxy S2 oder S4 oder die HTC Threads an.
    Kein Vergleich mit den Unterforen hier.


    Wenn ich hier bei HTC die erste Seite runterscrolle, dann ist der unterste Beitrag 2 1/2 Monate alt.
    Da ist der unterste Beitrag bei Android Hilfe gerade ein paar Stunden alt.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB,

  • Servus,


    ausserdem ist "Sommer", da sind die meisten draussen und pelzen sich weniger vor dem Rechner rum :-)


    (ich habe das Phänomen auch in 2 Auto- und 2 Moped-Foren bemerkt)

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Hat verschiedene Gründe: damals gab es am Handy nicht viel zu machen: nur anrufen und simsen. Daher war ein Forum genug. Es gab kaum herstellerspezifische Handyforen, außer das private Sony Ericsson Forum (Name???), was auch sehr beliebt war. Außerdem gab es noch diese Siemens Forum, z.B. SiemenS C65 oder ähnlich. Aber das war es auch.


    Jetzt gibt es Foren für die verschiedensten Arten: für Betriebssystem, für Marken, etc.


    Handys können mehr und es gibt auch mehr Optionen und mehr Marken.


    Ich finde es nicht schlimm, dass hier weniger los ist, aber schlimm ist nur die Tatsache, dass es hier dann nicht zu den ANtworten kommt, wenn man was fragt. Das hat mich ehrlich gesagt mehr geärgert, obwohl klar ist, dass einige Leute das Handymodell haben. Das ist auch der Grund, warum ich unter den Marken fast nichts mehr frage.


    Das einzige interessante hier ist meines Erachtens das Sub-Forum: Geplauder & Provider.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das liegt an der Aufteilung und dem Layout. Die Welt hat sich weiter gedreht, hier wird über UI gemeckert aber mit einem Forenlayout aus der C-Netz Zeit gearbeitet. Man könnte das TT Projekt neu machen, dann würden sich die Werbeeinahmen auch um den Faktor 2-3 verdoppeln.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Im Vergleich zu anderen Foren ist es meiner Meinung nach im Bereich der Telekommunikation immer noch das größte Forum. Wenn ich sehe daß zu günstigen Tageszeiten oft 1200 und mehr User hier unterwegs sind, habe ich nicht den Eindruck daß es im Vergleich zu früher hier stiller geworden ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Laut Zahlen ist der TT immer das größte deutsche Forum, oder?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Je nachdem wonach man geht.


    Zum Beispiel:


    Android-Hilfe:

    Zitat

    Themen: 341.279, Beiträge: 5.708.021, Benutzer: 256.821


    TT:

    Zitat

    Benutzer: 209.125, Themen: 530.214, Beiträge: 5.077.877

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!