Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Ich vermute auch, dass es am Ton einiger User liegt, dass sich immer mehr von TT abwenden.


    Manche User reagieren auf neue Threads so, wie wenn ein fremder in deren Wohnzimmer kommt und einen "Haufen" hinterlässt. Die Verweise wie "Benutz doch die Suche" oder "Nicht schon wieder ein Thread" schrecken dann doch sicherlich einige User ab, Fragen und Threads zu erstellen.


    Und das mit den Mammuth-Threads finde ich auch schlecht. Es ist doch wohl einfacher für jedes Thema/Anliegen einen neuen Thread zu erstellen und anschließend per Topic Suche darauf zuzugreifen. Ist doch viel übersichtlicher? Aber manche fühlen sich dadurch echt gestört (Warum egtl?).


    Was ist denn bitte schlimm daran, wenn für jede "Kleinigkeit" ein neuer Thread erstellt wird?



    Parallel hierzu bin ich auch in einigen PS3-Foren unterwegs. Dort herrscht eine ganz andere Atmosphäre. Alles viel sympathischer. Dort werden Fragen gestellt, inerhalb eines Threads, die bereits in den vorherigen 2-3 Seiten beantwortet wurden. Die Reaktion der User? Es wird ganz normal geantwortet ohne einen unverschämten Ton aufzugreifen, wie es hier leider oft der Fall ist.


    Was wirklich nicht klar geht, sind mehrere Threads, die sich mit ein und dem selben Thema beschäftigen, denn das schadet ja dann der Übersichtlichkeit.


    Aber der momentane Trend, dass gefühlt jeder zweite Thread abgewürgt wird, sorgt für Antipathie und somit evtl auch für Userrückgang, denn vermutlich gefällt es den meisten Menschen nicht von "Internet Sheriffs und Helden" "erniedrigt" zu werden, dass man zu "dumm" sei eine Suchfunktion zu bedienen.



    (Anm.: Bevor es hier zu den gewohnten Diskussionen von Besserwissern kommt: Die oben getätigtenAussagen wurden bewusst überspitzt formuliert.)

  • kaypee:
    Stimme Dir vollkommen zu!!!


    Diese, Sorry, "Klugscheißer", die nur rummeckern als was zum Thema beizutragen,
    nerven und vergraulen unheimlich und provozieren entsprechende Reaktionen und verjagen User!


    Und so lang hier so ein Ton von der Heeresleitung toleriert, teilweise sogar unterstützt wird,
    wird sich hier nichts ändern.


    Ich bin nun seit dem Untergang von Handykult vom ersten Tag bei TT,
    und der "Werteverfall" ist erschreckend!?

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Ich bin nun seit dem Untergang von Handykult vom ersten Tag bei TT,
    und der "Werteverfall" ist erschreckend!?

    Ja, frueher hat man sich vor dem Posten noch Gedanken gemacht und sich Muehe gegeben. Heute wird der eigene Senf einfach in den naechstbesten Thread gerotzt, ist doch egal ob es dort passt oder nicht. Hauptsache man hat seinem Unmut Luft gemacht.


    Erschreckend.


    Btw: Wusste garnicht, dass hier erst 08/2003 aufgemacht wurde.

  • Wer behauptet denn, dass mein Account der erste ist,
    den ich hier angelegt hatte :D


    Habe den Untergang von HK und den Start von TT live miterlebt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Denke eher das liegt an der mangelnden Mobiltauglichkeit. Ständiges Reinzoomen oder das Handy in Landscape drehen nervt einfach und macht wenig Spass.


    Sehe ich ganz genau so! :top:
    Zu diesem Thema gibt es auch eigene Threads. Allerdings gibt es in diesem Forum erschreckend viele Alteingesessene (inkl. Moderatoren), die sich beharrlich und mit Scheuklappen versehen aus völliger Sinnlosigkeit heraus dagegen wehren. Dabei wäre eine Mobilversion ja nur eine zusätzliche Option. Niemand müsste seine Gewohnheiten aufgeben!


    Der einzige Unterschied wäre, das die fortschrittsorientierten User sich diese scroll-zoom-fubbelei auf dem Smartphone nicht mehr antun müssten. Sollte einer doch Spaß daran haben - warum auch immer - könnte er ja weiterhin die Desktop-Variante auch am Smartphone benutzen...


    Ach, warum schreib ich schon wieder was zu diesem Thema..? Ich hatte mir doch vorgenommen, nicht mehr mit den Gestrigen zu diskutieren. :p

  • Hallo,


    bei mir ist es anders, eher inhaltlich statt an der technischen Form der Darstellung:


    - Zum einen gibt es eben für mein Android-Handy mit android-hilfe.de eine spezialisierteres größeres Forum. Hier hat sich TT vor ein paar Jahren dazu entschieden, nicht expansiv dagegen (oder vergleichbaren Foren) anzutreten


    Nebenbei: Dort bei android-hilfe.de wären übrigens kritische Beiträge wie hier schon längst (!) restriktiv abgewürgt und entsprechende Threads geschlossen worden (-> mal nachschauen und prüfen?) - während man hier wesentlich gelassener positiven damit umgeht und Kritik zulässt. :top:


    - Zum anderen stören mich inzwischen beim Lesen und Schreiben schon die Beiträge einiger User, die aus speziellen Themenfragen "ihr" Thema machen und zusätzlich dabei andere User/Moderatoren persönlich einzeln oder in größem Umfang als Personen abwerten (sei es Richtung juristischen Fragen oder z.B. auch anders wie eben hier gerade geschehen).


    Wenn es also nicht mehr sachlich läuft, sondern immer wieder Dinge neu aufgewärmt werden und/oder gegen Personen(-gruppen), habe ich da selbst halt immer weniger Lust, darauf einzugehen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...
    Nebenbei: Dort bei android-hilfe.de wären übrigens kritische Beiträge wie hier schon längst (!) restriktiv abgewürgt und entsprechende Threads geschlossen worden (-> mal nachschauen und prüfen?) - während man hier wesentlich gelassener positiven damit umgeht und Kritik zulässt. :top:
    ...


    Einer der wesentlichen Punkte, warum ich mich (immer noch) im TT beteilige.


    Zwar hält sich meine persönlich Kritik (mangels Bedarfs) in Grenzen - das Abwürgen oder gar Löschen kritischer Beiträge (ohne Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit der geäußerten Kritik) hielte ich aber für eine Art der Zensur, mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren könnte.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Zum anderen stören mich inzwischen beim Lesen und Schreiben schon die Beiträge einiger User, die aus speziellen Themenfragen "ihr" Thema machen und zusätzlich dabei andere User/Moderatoren persönlich einzeln oder in größem Umfang als Personen abwerten (sei es Richtung juristischen Fragen oder z.B. auch anders wie eben hier gerade geschehen).


    Falls du damit mich meinst, weil ich einige User als "Gestrige" bezeichnet habe, dann muss ich dir leider sagen, dass ich es vorziehe die Dinge beim Namen zu nennen, anstatt mit falscher Höflichkeit am Thema vorbeizureden. Manchmal muss eben Klartext gesprochen werden. Und solange niemand dabei persönlich angegriffen wird, ist das auch absolut in Ordnung. Fühlst du dich etwa angesprochen? ;)


    Es gibt einfach Fakten, die lassen sich nicht wegdiskutieren. Dazu gehört der Nutzen einer mobilen Version dieses Forums. Jeder der etwas dagegen hat, müsste Argumente bringen, warum ihn das in seinem Surfverhalten beeinträchtigen würde. Da das aber nicht möglich ist, da es sich hierbei wie gesagt um eine Option handeln würde, liegt derjenige einfach falsch. Das ist mit "gestrig" und mit "Scheuklappen" ganz gut beschrieben.


    Einige User beharren einfach auf dem Status Quo. Und das ist im Internet genauso schlecht wie im wahren Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...Zum anderen stören mich inzwischen beim Lesen und Schreiben schon die Beiträge einiger User, die ... dabei andere User/Moderatoren persönlich einzeln oder in größem Umfang als Personen abwerten ...


    Das ist etwas, das mich auch sehr stört - zumal die Gefahr besteht, dass man sich als persönlich Angegriffener hinreißen lässt, auf diesem Niveau zu erwidern (was erfahrungsgemäß gerade zur Sperrung des ursprünglich angegriffenen Users führen kann).


    Die derart agierenden Mitglieder sind m.E. nur ein kleiner Kreis, der allerdings sehr umtriebig und damit auch auffällig war. Ich habe aber den Eindruck, dass dieses Phänomen in letzter Zeit (stark?) nachgelassen hat, weshalb ich es für angemessen hielte, den beginnenden Graswuchs nicht wieder abzufressen. ;)


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!