Beiträge von Jochen

    Ich finde es ziemlich ungerecht, wie so mancher BVB- und so mancher FCB-Fan mit Götze umgeht.
    Meiner Meinung nach hätte er bei den Bayern voll durchstarten können, wenn Guardiola ihn hätte spielen lassen.
    Andere Vereine würden sich die Finger nach ihm lecken. Es ist eigentlich sehr schade, daß er bei den Bayern bisher nur Zeit verloren und keine ausreichenden Erfahrungen gesammelt hat. So kann man einen Spieler auch "verschwenden".

    Ronaldo ist wohl wieder fit.
    Von daher ist es für mich keine Frage, daß Real das Finale erreicht. In einem CL-Halbfinal-Rückspiel lassen die sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Nicht von Manchester City.
    Mit Atletico werden sie es auch sehr schwer haben und meiner Prognose nach den Kürzeren ziehen. Wünschen würde ich es mir anders.

    Nordisc: es warst nicht nur Du gemeint. Der Teil Deines Postings mit "die Kohlen aus dem Feuer holen" mag noch als Ironie durchgehen, beim Rest des Postings ist das nicht so leicht als Ironie zu erkennen, erst recht durch die "Koan Double"-Anmerkung. Die Krönung aber ist stanglwirts Bezeichnung "Nulpenmannschaft" für Liverpool.


    Aber klar, war sicher auch nur Ironie. Zumindest kann man das hinterher immer leicht behaupten.
    Generell verstehe ich nicht, was irgendeine Erwähnung des BVB im Zusammenhang mit einem CL-Spiel zwischen Atletico und Bayern zu tun hat, außer um damit wieder einmal zu provozieren.

    Man kann heutzutage wirklich jeden noch so bescheuerten Müll schreiben, Hauptsache, es geht gegen den ausgemachten Erzfeind; auch wenn die eigentliche Mannschaft mit dem fraglichen Spiel überhaupt nichts zu tun hat.
    Wenn man nichts Vernünftigtes und wenigstens einigermaßen Objektives beitragen kann, darf man auch einfach mal die Tastatur und das Forum in Frieden lassen.


    Es ist sicher hart, so auszuscheiden, aber es gibt nun einmal ein Hin- und ein Rückspiel und wer so viele Chancen in 180 Minuten liegen lässt, hat es dann am Ende leider doch nicht verdient. Atletico spielt extrem effizient und wird auch für Real ein harter Brocken werden. Ich gehe einfach mal davon aus, daß Real ins Finale einzieht, da sie es sich vor heimischem Publikum nicht mehr nehmen lassen werden.
    Aber ich glaube, Atletico wird den Pokal dieses Jahr holen, weil sie es mit aller Macht wollen und dafür anscheinend bereit sind, jeden Preis zu zahlen.


    Zum Glück war nicht der unberechtigte Elfmeter spielentscheidend, sondern der eigene vergebene 11er und die anderen Chancen, aus denen man nichts gemacht hat.


    Und am Ende des Tages gibt es Schlimmeres, was einem passieren kann, als im Halbfinale der CL gegen solch einen Gegner auszuscheiden.

    So what?! Der VFB wird direkt wieder aufsteigen, da kann man sich relativ sicher sein.
    Aber noch ist nichts entschieden, das werden da unten noch ganz enge Kisten. Frankfurt hat meiner Meinung nach die schwereren Gegner. Ich sehe Stuttgart eher auf dem Relegationsplatz, als Frankfurt, auch wenn die gerade eine positive Tendenz zeigen.

    45 Minuten können ja reichen, wie man gesehen hat.


    Ich denke dennoch, daß die Bayern ins Finale kommen. Sie werden im Rückspiel alles geben, absolut alles.
    Sie brauchen ein frühes Tor und sollten noch in der ersten Hälfte ein zweites nachlegen.
    Die meisten Chancen dürften sie bei Standards haben und per Schuß aus der zweiten Reihe. Da sind dann mal kopfballstarke Spieler gefragt oder auch ein Vidal, der mal aus 20 oder 25m drauf hält. Den Ball reintragen, wie es fast schon zur Unart bei vielen Mannschaften geworden ist, funktioniert gegen Atletico nicht.

    So ist es halt. Viele Fußball-Fans identifizieren sich derart mit ihrem Verein, daß sie glauben, die Spieler müssten das auch tun. Für immer und ewig. Voll und ganz.
    Seht es doch mal so: es ist ihr Job. Der Verein ist ihr Arbeitgeber. Ihre Karriere ist auf vielleicht 20 Jahre begrenzt. Sie habe Ziele, Wünsche und Träume. Und daher wechseln sie dorthin, wo sie am ehesten glauben, diese Dinge verwirklichen zu können.
    So war es bei Neuer, so war es bei Draxler, so war es bei Hunderten Spielern zuvor. So wird es bei Hummels sein, so wird es fast immer sein.


    Ich sehe das relativ emotionslos. Natürlich ist mancher Wechsel ein sportlicher und manchmal auch menschlicher Verlust für einen Verein, daher ist man schon oft mehr als enttäuscht.
    Aber einen Vorwurf kann ich einem Spieler daraus nicht machen.


    Mit einer Ausnahme: wenn er vorher bewußt mit den Emotionen der Fans gespielt hat und Treue geschworen hat. Das sollten Spieler meiner Meinung nach grundsätzlich nicht tun. Und wenn sie es doch tun, dann aber doch wechseln, dürfen sie sich nicht wundern, wenn Fans sauer sind. Zwar ist es dennoch irgendwie naiv, diesen Aussagen Glauben zu schenken, aber wenn man seine eigenen Aussagen ab absurdum führt, darf man sich eben nicht über Vertrauens- und Bewunderungsverlust wundern.


    Hummels wird für die Bayern definitiv ein Gewinn sein. Da bin ich mir absolut sicher. Und Götze sollte auch bei den Bayern bleiben und unter Ancelotti eine neue Chance suchen.

    Die Bayern hatten keinen wirklich guten Tag, besonders in der zweiten Hälfte war Bremen eher spielbestimmend als Bayern. Bremen war drauf und dran, hat Druck gemacht und hätte durchaus mit einem Knipser wie Pizarro ein Tor "machen" können. So unwahrscheinlich war das nicht.
    Nach dem 2:0 zu so spätem Zeitpunkt war das Spiel dann gelaufen.
    Ein FC Bayern hat sowas eigentlich gar nicht nötig. Mit Fair Play hat das nicht im Entferntesten zu tun.
    Aber so ist es nun einmal, das Spiel ist aus und der Schiri hat so entschieden.
    "Lebbe geht weider!".
    Ein Finale BVB gegen FC Bayern hat für mich auch mehr Reiz als ein Finale mit Werder Bremen, da bin als Neutraler mal ganz ehrlich.