Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Ich finde es ziemlich ungerecht, wie so mancher BVB- und so mancher FCB-Fan mit Götze umgeht.
    Meiner Meinung nach hätte er bei den Bayern voll durchstarten können, wenn Guardiola ihn hätte spielen lassen.
    Andere Vereine würden sich die Finger nach ihm lecken. Es ist eigentlich sehr schade, daß er bei den Bayern bisher nur Zeit verloren und keine ausreichenden Erfahrungen gesammelt hat. So kann man einen Spieler auch "verschwenden".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Meiner Meinung nach hätte er bei den Bayern voll durchstarten können, wenn Guardiola ihn hätte spielen lassen.


    Natürlich wäre das so.
    Aber mit Götze ist das so wie mit vielen anderen Spielern aus der Bundesliga und den Bayern - die werden in erster Linie nicht gekauft um zu spielen, sondern um die etwas zu nahe gekommenen Gegner in der Bundesliga zu schwächen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • @ TM1


    Die alte Leier... Ich denke, dass auch den Bayern dafür 35 Mio. doch zuviel sind...


    Es ist unter den ganzen Weltstars für ein junges Talent eben schwer sich durchzusetzen. Das ist nunmal so und wird immer so bleiben solange die Konkurrenz beim FCB so stark ist. Sie hoffen ja immer wieder, dass da bei den Jungen mal sowas wie ein neuer Messi bei rauskommt. Bislang war das aber meist ein Griff ins Klo.
    Oder welchem Bundesligisten hat man jetzt Sanches weggekauft? Der wäre garantiert zu keinem anderen Bundesligisten gegangen.

  • Wenn die Leier nunmal stimmt, dann stimmt sie.
    Götze, jetzt Hummels und z.B. auch Gomez waren über den Status "Talent" längst hinaus als Bayern die geholt hat.
    Dass Bayern (vielleicht nicht hauptsächlich, aber immer wieder) Spieler gezielt holt um die Bundesliga-Konkurrenz zu schwächen, ist offensichtlich.
    Für inernationale Spieler und Vereine gilt das natürlich nicht. Dazu hat selbst Bayern das Geld nicht. Hätten sie es, würden sie es sicher auch tun.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Götze, jetzt Hummels und z.B. auch Gomez waren über den Status "Talent" längst hinaus als Bayern die geholt hat.


    So ein Quatsch. Götze war/ist ein Kind, Talent oder wie auch immer man das nennen mag. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Preis schon damals viel zu teuer. Von dem hat man sich viel erhofft. Solche Talente gab es bei Bayern schon zur Genüge. Santa Cruz, Deissler und viele andere.


    Als Gomez kam, war er bereits ein kompletter Spieler und war dann bei Bayern auch Stammspieler - wie Lewandowski. Also nix mit "Hauptsache die Konkurrenz hat ihn nicht". So wird das auch bei Hummels sein, der für Badstuber kommt, weil man langsam einsieht, dass das mit dem nix mehr wird. Benatia wird gehen und Tasci hat sich in München eine Gehirnerschütterung geholt und wird hoffentlich im Sommer wieder weg sein. Bliebe neben Boateng nurnoch Martinez, der auch öfter verletzt ist. Dass ein Innenverteidiger kommen muss, war eigentlich klar. Eben Pech für Dortmund, dass Hummels mit München verbunden ist, sonst wäre wohl woanders hingegangen.

  • Der FC Bayern hat nun einmal die sportliche und finanzielle Übermacht in Deutschland, die setzen sie gezielt ein, auch, aber nicht hauptsächlich, um Gegner zu schwächen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Das ist aber in meinen Augen nicht der Hauptgrund, warum es immer wieder Fälle gibt wie Götze, die dann auf der Bank versauern. Ich denke, Götze war noch einmal ein Sonderfall. Guardiola wollte ihn doch unbedingt oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sei's wie's sei, einen Mann wie ihn dermaßen zu verschwenden, ist jammerschade und aus Sicht der Nationalmannschaft wäre ich an Löws Stelle regelrecht sauer auf Guardiola.
    Man kann nur hoffen, daß es einen ähnlichen Effekt bei ihm gibt wie bei Podolski, der in der Nationalmannschaft oft Leistungen bringt, die er im Verein nicht immer (aber öfter, als man denkt) bringen kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Achja Podolski... damals auch so ein junges "Jahrhundert-Talent" von dem man sich viel erwartet hat. Der kam vom FC Köln. Also nicht gerade ein Konkurrent...


    Und Götze fand ich persönlich noch nie gut. Ich war erstaunt, als irgendwer ihn plötzlich als größtes Talent im deutschen Fussball bezeichnet hat. In Dortmund fand ich Reus immer besser. In der N11 hat er ein wichtiges Tor gemacht (für das ich ihm wirklich dankbar bin!). Aber sonst? Ich glaube der spielt mit 30 noch so unscheinbar wie heute und postet seinen Schweiss auf Facebook :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ TM1


    Die alte Leier... Ich denke, dass auch den Bayern dafür 35 Mio. doch zuviel sind...


    Es ist unter den ganzen Weltstars für ein junges Talent eben schwer sich durchzusetzen. Das ist nunmal so und wird immer so bleiben solange die Konkurrenz beim FCB so stark ist. Sie hoffen ja immer wieder, dass da bei den Jungen mal sowas wie ein neuer Messi bei rauskommt. Bislang war das aber meist ein Griff ins Klo.
    Oder welchem Bundesligisten hat man jetzt Sanches weggekauft? Der wäre garantiert zu keinem anderen Bundesligisten gegangen.


    Die Bayern haben sich mit Sicherheit etwas mehr von ihm versprochen, zu dem Zeitpunkt als er gekauft wurde spielte er halt beim BVB und dort funktionierte er.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!