Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Die 53. Saison der Fußball-Bundesliga beginnt am 14. August 2015. Dies ist der offizielle Thread für die Saison 2015/16. In der neuen Spielzeit stehen vor allem zwei Neulinge im Fokus: Die Aufsteiger FC Ingolstadt und SV Darmstadt 98. Diese beiden Überraschungsmannschaften müssen nachweisen, daß sie stark genug sind für die höchste Spielklasse.


    An der Tabellenspitze dagegen will Meister Bayern München dem Titel-Hattrick den vierten Triumph folgen lassen. Dies wollen die Verfolger natürlich verhindern: Pokalsieger VfL Wolfsburg und natürlich auch Pokalfinalist Borussia Dortmund. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen außerdem Borussia Möchengladbach und Bayer 04 Leverkusen, die beide auch in Europa eine gute Rolle spielen wollen.


    Der FC Augsburg wird in der neuen Saison nachweisen müssen, daß er die Doppelbelastung aus Bundesliga und Europacup bewältigen kann. Ob Augsburg die Gruppenphase der Europa League übersteht, ist dabei eine spannende Frage.


    Für Traditionsmannschaften wie z.B. den VfB Stuttgart, den Hamburger SV oder Hertha BSC wird es 2015/16 vorrangig darum gehen, dem Abstiegskampf zu entrinnen und eine bessere Rolle zu spielen als 2014/15. Andere Traditionsvereine wie der 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt streben einen Platz im Mittelfeld der Liga an. Hier heißt das Stichwort 'Konsolidierung'.


    Noch vor dem offiziellen Saisonauftakt wird am 1. August 2015 der DFL-Supercup zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg angestoßen.


    Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    -skater

  • Schön geschrieben. :top:
    Ich bin gespannt wer das Rennen in Frankfurt macht. Jens Keller ist laut FR ein Kandidat.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Ich wünsche mir für die nächste Saison hauptsächlich ein spannendes Meisterrennen. Natürlich am liebsten mit einem guten Ausgang für meine Bayern, 4 mal in Folge ist in Deutschland noch kein Verein Meister geworden.
    Den Titel am 29./30. Spieltag zu gewinnen ist zwar schön, aber in Erinnerung bleiben doch meist die Dramas am letzten Spieltag.


    Ebenfalls gespannt bin ich auf den SV 98. Die Euphorie hier in Darmstadt ist wirklich groß, ich rechne mit vollem Haus bei jedem Spiel (das zu erreichen ist bei ~16.000 Zuschauern Fassungsvermögen aber auch nicht schwer). Wirklich an den Klassenerhalt glaube ich nicht, aber das wurde ja schon in der 2. Liga gesagt, das Ende ist bekannt. Von daher: Lass dich überraschen.

  • Liebe Fussball-Fee...


    Für die kommende Saison wünsche ich mir:


    - Dortmund gewinnt die EuroLeague (das meine ich ernst!), Marco Reus wird endlich widerstandsfähig, bleibt unverletzt und gewinnt mal was...


    - Wolfsburg gewinnt nochmal den DFB-Pokal mit De Bruyne...


    - Bayern gewinnt Meisterschaft und Champions League.


    - Im Januar 2016 wird bekannt, dass zum Ende der Saison Marcos Reus und De Bruyne als Ersatz für Ribery & Robben zu Bayern München wechseln.


    - Am Ende der Saison wird Deutschland Europameister im Finale gegen Belgien.


    Danke liebe Fee. :D


  • Unterschreibe ich direkt :D :top:

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Dortmund als Konkurrent um die Meisterschaft ist aber seeehr optimistisch :D


    Sehe ich genauso, ich wünsche mir zwar dass der BVB unter die ersten drei kommt aber erst einmal sehen wie das unter dem neuen Trainer alles wird.


    Und zu den Träumen :D ich glaub das wird nichts.

    Vertrauensliste: 14x

  • Es wäre schon nicht schlecht wenn sich der BVB für die CL qualifizieren würde und man wieder vor dem ungeliebten Nachbarn stehen würde. :D


    Ich traue da unserem neuen Trainergespann so einiges zu. :top:


  • Marco Reus?? Im Januar 2016 wird höchstens bekannt, dass er 2x durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist. Den will ich in München nicht sehen.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Marco Reus?? Den will ich in München nicht sehen.


    Oha,da wird die Führung in München nun aber nicht erfreut sein...:D Wahrscheinlich warst du damals auch gegen den Neuertransfer... Gut,das diverse Fans bei Transfers kein Mitspracherecht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!