Beiträge von kopporama

    Ich denke es handelt sich bei deiner Interpretation um ein Verständnisproblem. Denn hier schreibt er ja explizit, dass er einen neuen Vertrag abschließen und die Rufnummer seines Vertrags, welcher Ende Dezember ausläuft, auf den neuen Vertrag, welcher Anfang Dezember starten soll, portieren möchte.




    Ich wohne quasi in meinem Homeoffice. ^^:sleeping:

    Nein, es ist diesmal kein Verständnisproblem (hoffe ich). :-)


    Klar, er will den Free S Boost Plus auslaufen lassen, und per Priority Code (also Halbierung der Grundgebühr) einen Free unlimited max abschließen, mit Portierung der Rufnummer. Er ist aber gar kein Neukunde, also geht das offiziell doch gar nicht.


    Sollte das doch gehen, habe ich eigentlich nur eine Frage. Wäre da Stream&Select dabei?

    @hampfuser: Ich bin mir relativ sicher, dass die Priority Aktion - so wie bisher auch - immer wieder auf's Neue verlängert werden wird, da sie einfach sehr gut läuft. Vor allem in der momentanen Zeit, in der viele Shops geschlossen haben und keine Neuvertragsabschlüsse generieren. Und wenn der werte Herr Sahin von BionTech recht behalten sollte, bleibt der Lockdown-Zustand auch noch bis in den Herbst 2021 hinein mehr oder weniger aufrecht erhalten. Insofern ist davon auszugehen, dass es die Priority Aktion als Neuvertragsmaschinerie auch noch bis mindestens zum bundesweiten Lockdownende geben wird. Unabhängig davon sind Vertragsaktivierungen bis maximal 6 Monate in die Zukunft datierbar, was eine Aktivierung zum 01.12.21 bei Buchung bereits am 31.05.21 ermöglicht.

    Wenn ich nicht schon wieder ein Verständnisproblem habe, möchte hampfuser vom vorhandenen Free S Boot plus in einen per Priority Code vergünstigten Free unlimited max wechseln. Diese Halbierung der Grundgebühr geht doch nur bei Neukunden, also sollte das hier gar nicht möglich sein?

    Der Treuevorteil besteht darin, dass bestehende Rabatte (egal wer die eingetragen/aktiviert hat) auch nach der MVLZ von 24 Monaten erhalten bleiben - und das kann eben nur o2 selbst und kein Händler/Vermittler. Das steht so zumindest auch in der E-Mail und dem Brief von o2, die ich zu einem 2019 über Frank verlängerten Vertrag (Free S Boost Plus mit 10 GB für 11,99 EUR) erhalten habe: "Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.".


    Frank hat dir einen „anderen“ Rabatt aktiviert. Vor 2 Jahren nehme ich an, wenn du jetzt diesen Rabatt als Treuerabatt „gewandelt“ bekommen hast durch o2. Das Kind hat quasi nur einen anderen Namen bekommen.

    Okay, das ergibt Sinn. Dass ein Vermittler keinen Rabatt über die MVZ hinaus gewähren kann, ist klar. O2 unterscheidet zwischen Treuevorteil (dauerhaft) und anderen Rabatten. Habe es einfach nur falsch benannt.

    Ich kann nur den angekündigten Treuevorteil einsehen wenn er denn kommt. Aktivieren kann ich das nicht.


    Der Rabatt wird vermutlich automatisch von einem System zugeteilt anhand gewisser Algorithmen.

    Dann habe ich irgendwie ein Verständnisproblem. Von o2 bekommt man nicht so gute Verlängerungsangebote und Zusatzoptionen wie bei dir, da musst du doch irgendwas aktivieren, oder nicht? Den Rabatt, den ich z. B. von dir bekommen habe, bezeichnet o2 als Treuevorteil.

    Man kann seit dem 01.03.21 nicht mehr die Datenoption "Weitersurfgarantie xx GB" sondern nur noch die Zusatzoption "Weitersurfgarantie" buchen.





    Wenn die Kündigung noch rechtzeitig zurückgezogen wird, wird auch der bereits für deinen Vertrag hinterlegte Treuevorteil nicht gelöscht. Wie hierbei die Fristen sind, kann ich allerdings nur mutmaßen. Ich denke aber da wird es eine Kulanzregelung geben.

    Vor drei Tagen bekam ich eine mail, dass mein (von dir aktivierter) Treuerabatt jetzt dauerhaft gewährt wird, also nicht mehr auf 24 Monate begrenzt ist. Darin steht auch, dass der Treuerabatt 30 Tage nach Kündigungseingang gelöscht wird. Also hat man wohl 30 Tage zum widerrufen.

    [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Ich habe da mal zwei Fragen zu meinem letzten November verlängerten Vertrag Free S Boost plus.


    1. Ist es möglich, die enthaltene Napster Music Flat gegen die Amazon Music Flat zu tauschen?
    2. Kannst du bessere Preise für O2 TV L bzw. M machen, als es O2 anbietet? (9,99€ bzw 8,99€)


    Vielleicht beides im Zuge einer Verlängerung nach 6 Monaten und/oder Wechsel in einen Free M Tarif?

    Heute per email ein Persöhnliches angebot für eine Vertragsverlängerung gekriegt. O2 free m plus mit 15GB für 17.50€. Da würde sich ein Wechsel zum o2 free s boost mit 10GB für 9.90€ über Herr Petz für mich mehr rendieren.


    Naja. Wenn du über Vodafrank verlängerst (für 9,99€ wohlgemerkt) und dann die 5 GB dazu buchst, kommst du auf 16,98€. Inkl. Napster.


    Andere Goodies sind übrigens auch nicht schlecht, haben jetzt aber nichts mit Vodafrank zu tun.
    10 GB im ersten Monat für die Registrierung bei o2 TV
    3 Monate kostenloses Sky Ticket Entertainment, darin enthalten ein kostenloses Sky Ticket Sport Tagesticket pro Monat und jedes weitere zum halben Preis. Mir gefällt das. :-)