Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ich kann nur den angekündigten Treuevorteil einsehen wenn er denn kommt. Aktivieren kann ich das nicht.


    Der Rabatt wird vermutlich automatisch von einem System zugeteilt anhand gewisser Algorithmen.

    Dann habe ich irgendwie ein Verständnisproblem. Von o2 bekommt man nicht so gute Verlängerungsangebote und Zusatzoptionen wie bei dir, da musst du doch irgendwas aktivieren, oder nicht? Den Rabatt, den ich z. B. von dir bekommen habe, bezeichnet o2 als Treuevorteil.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Der Treuevorteil besteht darin, dass bestehende Rabatte (egal wer die eingetragen/aktiviert hat) auch nach der MVLZ von 24 Monaten erhalten bleiben - und das kann eben nur o2 selbst und kein Händler/Vermittler. Das steht so zumindest auch in der E-Mail und dem Brief von o2, die ich zu einem 2019 über Frank verlängerten Vertrag (Free S Boost Plus mit 10 GB für 11,99 EUR) erhalten habe: "Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.".

  • Frank hat dir einen „anderen“ Rabatt aktiviert. Vor 2 Jahren nehme ich an, wenn du jetzt diesen Rabatt als Treuerabatt „gewandelt“ bekommen hast durch o2. Das Kind hat quasi nur einen anderen Namen bekommen.

  • Der Treuevorteil besteht darin, dass bestehende Rabatte (egal wer die eingetragen/aktiviert hat) auch nach der MVLZ von 24 Monaten erhalten bleiben - und das kann eben nur o2 selbst und kein Händler/Vermittler. Das steht so zumindest auch in der E-Mail und dem Brief von o2, die ich zu einem 2019 über Frank verlängerten Vertrag (Free S Boost Plus mit 10 GB für 11,99 EUR) erhalten habe: "Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.".


    Frank hat dir einen „anderen“ Rabatt aktiviert. Vor 2 Jahren nehme ich an, wenn du jetzt diesen Rabatt als Treuerabatt „gewandelt“ bekommen hast durch o2. Das Kind hat quasi nur einen anderen Namen bekommen.

    Okay, das ergibt Sinn. Dass ein Vermittler keinen Rabatt über die MVZ hinaus gewähren kann, ist klar. O2 unterscheidet zwischen Treuevorteil (dauerhaft) und anderen Rabatten. Habe es einfach nur falsch benannt.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Das eine sind VVL-Gutschriften (gültig für 24 Monate) und das andere sind Treuerabatte. Letztere sind die bloße Fortführung des vorherigen VVL-Rabattes im Anschluss an das Ablaufdatum des VVL Rabattes.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank,


    Ich habe noch einen Kombi geber Tarif. Der ist allerdings unter einer eigenen Kundennummer geführt. Wie bekomme ich den in mein anderes Kunden Konto ?


    Ist es den möglich einen Privat Kunden Tarif mit einem Professional Tarif im selben Konto zu stecken ? Allerdings hat der Professional noch neben der Gleichen Anschrift noch den Firmen Namen.


    Was muss ich tun ?


    Danke für deine Hilfe Vodafrank, für deinen Support und Service hier im Forum :)

  • DJDan Dazu bedarf es einer sogenannten "Kundenkontenzusammenlegung". Das kann der Kundenservice erledigen für einmalig 29,99€ Servicegebühr je Rufnummer. Diese kann auf Kulanz erlassen werden. Zwar ist es technisch möglich, einen gemischten Datensatz zu haben, also sowohl Privatkunden- als auch Geschäftskundentarife unter ein und derselben Kundennummer zu führen, wird aber von o2 ungern gesehen, da es dadurch mitunter zu technischen Problemen kommen kann wenn es um eine Vertragsverlängerung geht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo vodafrank ich hatte vor ein paar Monaten gebeten meinen Tarif in das Professional Konto hinzuzufügen. Er flog am nächsten Tag wieder raus.


    Eine Idee zum Vorgehen ?

    Es ist ein Tarif mit 100% Rabatt wenn ich bei diesem meinem Selbstständigen Nachweis nachreiche könnte dieser zu einen richtigen Soho Tarif werden. Damit sollte ein zusammenlegen kein Problem darstellen ?

    Könnte es Probleme bzgl Rabatt geben wenn der Tarif auf Soho umgestellt wird ?


    Danke für deine Tips

  • Nabend@alle,


    vor ein paar Tagen gabs von O2 einen 5ois-KombiVorteil ohne mein Zutun. Weiß jemand, ob sich da was in der Regelung/Berechtigung geändert hat? Denn vor über einem 3/4Jahr wars auf Nachfrage nicht möglich, für einen Free S Boost + Homespot unlimit. einen KV zu bekommen.


    Is jetzt diese Buchung (mal wieder) ein Fehler vom O2-System und "schlafende Hunde bloß nicht wecken" oder doch bei O2 nachfragen, ob der KV für das 3/4 Jahr "nachgereicht" werden kann?


    Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat - Danke schonmal für Infos dazu! :-)

  • Ein 5 Euro Kombivorteil kann nachträglich immer gebucht werden, sofern man nicht schon einen 50 Prozent Kombi-Vorteil hat und in der Regel die Grundgebühr danach nicht unter 4,99 Euro fällt. Keine Ahnung ob o2 dir den Betrag gutschreibt, das kommt immer darauf an, wie kulant der Mitarbeiter gerade ist, aber grundsätzlich hat man zwar die Möglichkeit auf einen nachträglichen Kombivorteil, o2 muss es einem aber nicht anbieten und somit denke ich nicht unbedingt dass es klappt. Ich kann dir nicht sagen, warum das o2 System dir gerade jetzt diesen Vorteil eingerichtet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!