Beiträge von schinge

    Die Telekom bietet sogar im XS 5G an.

    Erst beschweren, dass es bei o2 erst ab einem 29,99 EUR-Tarif 5G gibt und dann einen 34,95-EUR-Tarif in die Runde werfen. :D


    Und wegen Rabatten brauchst Du garnicht erst kommen - die gibts nicht nur bei der Telekom, sondern auch bei o2, was auch ein Mitgrund für den niedrigen ARPU ist.

    In 74706 Osterburken wurde an dem Sender oben am Berg im Industriepark (Richtung A81) wohl n28 aufgeschaltet. In 74740 Adelsheim-Sennfeld hat sich o2 alles von 700 bis 2100 MHz genehmigen lassen, 2600 und 3500 MHz fehlen allerdings - momentan läuft dort noch L08 und G09.

    Ein User Namens 'tauermess1810' hatte offenbar Langeweile und hat alle UMTS-Marker gelöscht, auch solche von Standorten, die noch aktiv sind.

    Da wollte wohl einer (der genannte User) möglichst schnell einen hohen "towers modified"-Wert (da wird ja ein Verschieben oder ein Löschen eines Standorts gezählt) erreichen, ohne wirklich etwas für die Community tun zu müssen.

    Über die History (einfach den Tower anklicken) müsstest Du doch sehen können, wer die Zellen gelöscht hat. Wenn da nix eingetragen ist, könnte es wieder einmal ein Datenbank-Problem sein.

    Ich habe gestern übrigens die folgende Mail vom Amazon Kartenservice bzw. der LBB bekommen:


    Sieht jetzt wirklich nicht aus, als ob da momentan eine Einstellung des Produkts geplant wäre (die aktuelle Karte hat eine Gültigkeit bis 01/2023).

    Nokiacommi

    Generell sind Foren sind (verständlicherweise) immer mehr spezialisiert - ein Forum für alles ist fast nicht mehr möglich. Im Herstellerbereich läuft hier momentan doch eigentlich nur Apple gut. Bestes Beispiel dafür ist, dass der letzte Beitrag im Samsung-Unterforum schon fast einen Monat alt ist, obwohl man da wohl kaum von einem geringen Marktanteil reden kann. Dementsprechend gibt es auch auch Foren, die auf Android spezialisiert sind und in denen - trotz der geringen Anteile - seit der Vorstellung am 06.10. schon mehr als 8.000 Beiträge zum P7P gepostet wurden und Apple ein "tristes Dasein" führt (alle Apple-Geräte zusammen nicht mal 7.500 Beiträge). Immerhin gibt es hier noch Beiträge zu neuen Geräten, aber User kannst Du von den spezialisierten Foren nicht mehr so einfach abziehen. Und wie an an diesem Thema sieht, ist die Beteilígung ja wirklich nicht so besonders, dass man dafür ein extra Unterforum einrichten müsste.

    Das ist ein Anzeige-Fehler auf der Google-Website - da wurde das US/AU-Modell nicht richtig angeezigt (ist eingentlich zwischen dem "EU"-Modell GP4BC und dem Japan-Modell GFE4J). Hier ist die korrekte Übersicht: https://support.google.com/pix…?hl=en#zippy=%2Cpixel-pro

    Hier nochmal der entsprechende Bereich für das "EU"-Modell GP4BC - das eSIM steht nur da, weil das Gerät eine eSIM unterstützt (zukünftig evtl. sogar Dual-eSIM):


    [5G Sub 6GHz]16 Model GP4BC

    GSM/EDGE: Quad-band (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    UMTS/HSPA+/HSDPA: Bands 1,2,4,5,6,8,19
    LTE: Bands B1/2/3/4/5/7/8/12/13/14/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/38/39/40/41/46/48/66/71
    5G Sub-616: Bands n1/2/3/5/7/8/12/14/20/25/28/30/38/40/41/48/66/71/75/76/77/78
    eSIM