Zur Aktivierung muss man danach innerhalb von 5 Tagen mit der neuen PIN an einem Geldautomaten etwas abheben.
Hat übrigens an einem Sparkassen-GAA ohne Probleme geklappt.
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Zur Aktivierung muss man danach innerhalb von 5 Tagen mit der neuen PIN an einem Geldautomaten etwas abheben.
Hat übrigens an einem Sparkassen-GAA ohne Probleme geklappt.
Bei einer neuen GenialCard wurde mir heute in der Hanseatic-Bank-App die Auswahl einer Wunsch-PIN angeboten. Zur Aktivierung muss man danach innerhalb von 5 Tagen mit der neuen PIN an einem Geldautomaten etwas abheben.
In der App gibt es unter "Karten- und Kontoservice" auch einen entsprechenden Menüpunkt, im Online-Banking findet sich nichts dergleichen.
Das ist nur ein Anzeige, welche Standards der Senderstandort neben dem aktuell verwendeten noch unterstützt ("NSA disconnected" läuft unter "4G", da ist ja nur ne LTE-Verbindung aktiv). Die Sender können also jeweils 2G, 4G und 5G.
Naja, vielleicht sind relativ neue eSIMs (dazu gehört IMHO eine 2 Tage Tage alte) ja schon auf dem notwendigen Stand. Ich muss eh im Laufe der Woche für ein neues Smartphone die eSIM (Multicard) wechseln und dann sehe ich weiter. Für eine einige Jahre alte physische Multicard hab ich jetzt einfach schon mal einen Ersatz bestellt - das wird auch nicht schaden.
Hat jemand eigentlich ne Ahnung, warum in der SMS nur die Multicards aufgeführt waren? Geht 5G-SA mit den Datacards nicht (dass VoNR da nicht gehen kann ist klar) oder sind einfach nur die Multicards problematisch?
Bei meinem Mi 11 Lite 5G kam der Schalter nach der Eingabe des entsprechenden USSD-Codes - vielleicht hast Du das ja auch gemacht, erinnerst dich aber nicht mehr daran?
und wieder eine Zinsanpassung aufs Tagesgeld (ab 12.10.):
Bestandskunden erhalten dann 2,90% bis 250.000 € und 2,25% für Beträge darüber.
ob es für Neukunden auch eine Zinsanhebung gibt (aktuell 4,0%/2,35%), sieht man leider erst am 12.10.
Für mich liest sich das so, das die jetztigen Simkarten nicht fähig sind 5G-SA zu nutzen. Bei Vodafone muss ja auch getauscht werden.
In der o2-Community gab es von einer o2-Mitarbeiterin eine Antwort zu diesem Thema:
Zitatunsere aktuellen SIM-Karten entsprechen alle diesem Standard. Wenn du aktuell schon 5G nutzt wird auch 5G SA nutzbar sein.
Es müsste der Sender (gNB 580018) sein, der auf dem BayWa-Gebäude in der Friedrich-Koenig-Straße, 97080 Würzburg, steht. Da hab ich ihn letzte Woche aufgrund des bereits ewig bestehenden LTE-Senders (eNB 180018) hingesetzt.
Die Usernamen werden mittlerweile wieder angezeigt und der Login ist auch wieder möglich.
Die bauen wohl im Hintergrund an der Datenbank(-anbindung?) rum und deswegen klappt die Anmeldung wahtrscheinlich gerade auch wieder nicht. Mir ist vor kurzem zum ersten Mal mal ein User "Anonymous" aufgefallen, allerdings war das nur ein Eintrag unter vielen Usernamen. Dabei handelt es sich wohl um einen Platzhalter für einen gelöschten Account.