Beiträge von schinge

    xeno6

    Bei der heutigen neuen CM-Beta-Version (5.6.1 - 27.09.23 06:37) ist etwas dazugekommen, was vielleicht für dich interessant ist:


    - Map improvements (save last location, UI glitches)

    - Ability to automatically exit the app when battery is low

    - Fixed screen turning on when phone locked on certain Android versions

    - Updated translations

    - Bug fixes

    Beta fixes:

    - Fixed notifications not showing on Android 13+

    Beim Pixel 6 Pro und 7 Pro lässt sich der Bildschirm aber (dauerhaft) über die Einschalttaste abschalten (sofern man natürlich den Haken bei "Bildschirm angeschaltet lassen" nicht gesetzt hat). Die fehlende Benachrichtigung hatte - neben der o.g. App-Wechsel-Problematik - auch noch den Nachteil, dass man nicht gesehen hat, dass CM im Hintergrund weiterläuft. Ich hab mich gestern Abend nämlich ziemlich gewundert, dass mein Akku leer war und bin dann letztendlich nur durch das dauerhaft sichtbare Standort-Icon in der Benachrichtigungsleiste darauf gekommen, dass CM noch lief und den Akku leergenuckelt hat.

    Allerdings wird nix in der Benachrichtigungseiter angezeigt - also kein Textfeld/Icon. Dadurch ist es immer etwas doof mit dem Zurückschalten auf CM, wenn man gerade mal eine andere App im Vordergrund laufen hat. Das hat definitiv mit dem CM-Update zu tun, denn das ist auf allen meinen Geräten (z.B auch beim Xiaomi Mi 11 Lite) so.

    Über fragdenstaat.de kostet es auch nichts - ich könnte mir aber vorstellen, dass da auch ein Anfragen-Softlimit gibt. Da könnte man aber notfalls einfach ein neues Konto eröffnen und darüber Anfragen stellen (vielleicht nicht gleich wieder die selben Sender anfragen - sonst könnte es offensichtlich sein, dass es ein "Zweitkonto" ist).

    Erneute Zinsanpassung aufs Tagesgeld (ab 17.08.):

    Bestandskunden erhalten 2,70% bis 250.000 € und 2,05% für Beträge darüber.

    Neukunden bekommen für 3 Monate 3,70% bis 250.000 € und 2,05% für Beträge darüber.

    Normalerweise ja, aber wenn man sie falsch positioniert, bleiben sie beispielsweise auch rot. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Gebäude, dass Sender aus der Rhein-Main Gegend übereinander getrackt werden? Schon höchst seltsam.


    Ich sehe nur noch die ID 113.

    Die 114 und die 571 sind auch noch da. Entlang von Bahnlinien sieht man ja öfter, dass Sender an z.T. sehr kuriosen Standorten auftauchen - auch bei 4G/5G.


    Bei 2G mach ich mir aufgrund der andauernden Änderungen aber eh keinen Stress mehr und lasse die Sender dort, wo sie sind.