Beiträge von schinge

    Dann aber nur beim Pixel 6, beim Pixel 6 Pro und Pixel 7 Pro macht Google (bei mir) nix falsch und der Lockscreen bleibt aus/dunkel (was ich, wie gesagt, ja eh nicht brauche). ;)

    Habt ihr auch den Haken bei "Bildschirm angeschaltet lassen" entfernt? Dann geht bei meinem P7P der Bilschirm nach der in den System-Einstellungen festgelegten Timeout-Zeit aus. Allerdings will ich schon sehen, was ich gerade empfange, weshalb mein Bildschirm-Timeout im Auto eh ziemlich hoch ist (wird automatisch durch Tasker angepasst).

    Du kannst auch über "fragdenstaat.de" gehen und dort die "Bundesnetzagentur" auswählen. Wenn Du dann auch noch die jeweiligen Datenblätter zu den Sendern abfragst, siehst Du sogar die genauen technischen Daten (z.B. Antennen-Typ), der Sender.

    Bei 5G SA bucht sich z.B. eine o2-SIM mangels Rechten (bei o2 gibt es offiziell ja noch kein 5G SA) nirgends ein, "sieht" aber die Standorte (auch die von Telekom und Vodafone), die dann auch in Cellmapper auftauchen. Man muss da natürlich auf "NR only" schalten, damit sich die SIM nicht irgendwo anders (LTE) einbucht.

    74219 Möckmühl (n28)

    Ist das der Standort nördlich von der Burg am Hundesportplatz (der hatte bisher L07, L08 und G09, genehmigt ist aber auch noch MB21)? Der in Korb war ja schon im Juli auf der Liste und der andere im Südosten hat in der aktuellen STOB kein Band 28. Es könnte aber auch der an der A81-Ausfahrt sein (da hab ich keine STOB).

    n28 bringt leider gar nix in Punkto Netzabdeckung, eher kontraproduktiv

    Das gilt aber nur solange es im NSA-Modus genutzt wird. Als reine 5G-Einzelzelle ist n28 diesbezüglich auch nicht schlechter als LTE700.