Beiträge von oysta

OT, aber davon gehen allein 11x Alexa drauf, 2 WLAN Lampen (die ich immer noch nicht durch ZigBee ersetzt habe), 3 Fernseher, ein Tradfri Gateway, 1x Hue Brdige, Staubsauger, ... Da kommt durch Smarthome schnell was zusammen - was auch kaum Traffic macht.

:thumbup:
    Und damit will ich hier nie wieder die Diskussion sehen, ob eine Connect-Karte in einen stationären Router gehört oder nicht! ^^^^

@Brettiacher: Du bist doch seit 2008 dabei und hast nix gelesen hier? Kann ich nich glauben.... ;)

Also auch nochmal für dich: kündige den Vertrag und melde dich bei einem Händler (z.B. Bülo :thumbup:), der dir sicher helfen/beraten kann. Wenn du schon bei 7,49 angekommen bist bei diesem Mobile S Boost Plus, geht dann sicherlich auch 6.99 für neue 24 Monate. (Wenn ich aufgepasst habe, geht bei o2 nix mehr drunter unter diesem Preis, egal bei welchem Vertrag/VVL).

Was genau ist denn an Störungen bis 3.5. nicht zu verstehen? .......

Warum gleich so spitz, Sportsfreund? Bin ich irgendwo auf dein Fon getreten? Wenn nich - überprüf mal dein Sozialverhalten....

Das o2 Netz ist auf Kante genäht, d.h. jeder Sender, der wegen Wartung/Umbau "offline" ist, tut richtig weh, weil man schnell in einem Funkloch landet.

EInziger Workaround: Zweitkarte im Zweitnetz - idealerweise eine Prepaid-Karte - Die muss aber auch gepflegt (regelmäßig beobachtet und ggfs. aufgeladen werden)

Kann auch sein, dass das Zweitnetz durchgehend besser ist... :D

Danke Henning! Zweitnetz fällt eigentlich aus als Alternative, weil ich mindest. 5 MBit/s am "Ausweichmast" anscheinend doch zu jeder Zeit empfange und ich das Netz so noch halbwegs nutzen kann. Außerdem nutze ich Tef. auch ausschließlich für Daten ;)

Hallo zusammen,

seit gestern gibts an meinem nächsten Mast Daten-Stille. Gerade auf der Störungsseite nachgeschaut - Wartungsarbeiten bis 3.5. Diese geplanten kanpp 14 Tage Ruhe ist wohl die längste angekündigte Ausfallzeit, an die ich mich erinnere in meiner ca. 15jährigen o2-Zeit. Beim "Alternativ-Mast" komme ich auf nichtmal 10 Mbit/s im DL.......

Meine Frage: ist es sinnig, bei o2 nachzufragen, an was gebastelt wird? Also könnte ich mit einer vernünftigen/erklärenden Antwort rechnen?

Grüße!

@..Tuf:
    Witzig: mein altes Teil hier ist auch so ein Flachteil von Dell! :-) Und so etwas wie in deinem link wollte ich daraus auch (noch) machen.

Dir auch Danke für deinen Hinweis! :thumbup:

Nur ganz kurz: Da ein paar Jahre "alte" MiniTowers/Desktop-PCs zu nur knapp 3stelligen Beträgen auf entsprechenden Plattformen angeboten werden, lasse ich die Finger von meinem Museumsteil. Ich glaube, jeder Euro wäre zuviel investiert hierbei.

Trotzdem DANKE@ALLEN mit ihren Tipps/links zu Linux! :thumbup::)

.....

Interessant ist noch, dass ich auf Roaming Plus (statt Roaming Basic) umgestellt wurde. Scheint auf den ersten Blick kein Nachteil zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, würde bei Einbuchung in ein Netz der Zone 2 (z.B. Schweiz) für 3 EUR automatisch ein Tagespack mit 300 MB gebucht, was für Transit oder kurze Aufenthalte ok ist. Im Roaming Basic surft man in Zone 2 für günstig 0,23 EUR / MB :S.

Bei mir ist auch Roaming Plus aktiv, ich kann aber bei Bedarf auf Roaming Basic für lau umstellen (Free S). Bei dir jetzt nicht möglich?