-
Ich hab auch einen Free L Boost und hatte vorher die 19,9X € Unlimited Option. Bei der hat definitiv im Ausland nie eine FUP Regelung gegriffen. Das war immer unlimited. Ich hab zur neuen Option gewechselt. Mittlerweile befürchte ich, dass es mit der Sommeraktion mit unlimitiert im Ausland vorbei ist. Mal sehen was für eine SMS kommt wenn ich mal wieder ins Ausland fahre. .......
Noch eine negative Sache zum Wochenende:
Drüben im (offiziellen) o2-Hilfeforum behauptet heute ein Insider (is wohl kein o2-MA), dass bei einer VVL das Pack definitiv deaktiviert wird! Also egal, ob man im selben Vertrag verlängert oder in einen anderen Tarif wechselt.....
....
Sollte das so stimmen, wäre ich auch lieber bei der (ok, teueren) Unlimited Option geblieben...... Trotzdem schönes WE allseits!
-
Danke, Andre. Und hatte ich doch richtig aufgepasst... 
-
Wie oft noch , du hast einen Free und keinen Mobile...
Bist du dir da so sicher? Gab es nicht auch (ich weiß es nicht genau) "Mobile Boost"-Tarife, wo connect im Vertrag verankert ist? Da sollte das Pack auch bestellbar sein (bzw. sollte; gibts ja anscheinend nicht mehr zu buchen).
Mein Stand ist: Verträge, bei denen connect als Option gebucht wurde, geht/ging das Unlimit. Pack nicht.
-
Ja, ich hab hier auch diese Pack-Bezeichnungen für Woche + Tag zu den selben Preisen. Aber gefühlt gibts die auch schon ewig. Kann aber sein, dass sie früher zu anderen Preisen buchbar waren........
-
....
Was der Unterschied zwischen Option und Pack sein soll weiß ich allerdings nicht.
Pack: ist (immer?) ein zeitlich befristetes Angebot; öfters auch nicht für alle Tarife verfügbar und z.T. mit unterschiedl. Preisen (wie gerade beim "unlimited pack" zu sehen)
Option: sollte immer mit dem gleichen Preis für alle Tarife buchbar sein ohne zeitl. Einschränkung (z.B. die unlimited Daten-Option war/ist für meinen Tarif seit Einführung buchbar; sowohl als Daueroption als auch die 1Monatsoption)
Dabei habe ich jetzt noch nicht mal die Kündbarkeit betrachtet. Ein Thema für sich, was sich o2 da neuerdings ausgedacht.....
-
......
am 31.9 ist der spuck eh vorbei
......
Matze, hast du eine Glaskugel?
Also nicht so vorschnell: Nur das Angebot ist Ende Sep. vorbei! Wenn man es bis dahin buchen konnte und es von o2 aus nicht gekündigt wird, läuft das unlimited pack halt weiter, solange der Vertrag läuft.
....
Bei Vertragsverlängerung fällt die Option eh raus da du vertrag haben musst der schon 6 Monate laufen muss
du schließt ja dann neu ab
.....
Und hier liegst du mMn definitiv falsch:
Bei einer Vertragsverlängerung hat man ja den Vertrag schon länger als 6 Monate - warum soll das Pack (ist keine Option!) da rausfallen, wenn man den selben(!) Vertrag einfach verlängert? Es zählen dann wieder neue 24 Monate, aber es ist der selbe Vertrag, den man vorher schon hatte.
-
sensemunne: Das hier ist ein o2 thread und kein Pro Tel.... Bereich. Daher - Sayonara!
-
O2Congstar50: Du meinst, wenn du connect kündigst, könntest du unlimiteed pack wieder buchen? Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Meine Erfahrung: ein angebotenes Pack ist bezogen auf die Dauer des Angebots immer begrenzt. Und: wenn es einmal "weg" ist (entweder durch Kündigung oder man es selbst nicht buchen kann -warum auch immer-), geht es KEIN 2. MAL zu buchen. Im Gegensatz zu einer Option: sie kann ich buchen und abbestellen, wie ich lustig bin. Auch die Unlimited Option ist bei mir trotz gebuchten unlimited packs immernoch in den Optionen, sowohl für dauerhaft als auch in der 1monatigen Version.
Aber o2 ist seit geraumer Zeit Glücksspiel und was bei dem einen geht, muss beim anderen (trotz identischen Verhältnissen) nicht auch gehen. Noch dazu das nicht geklärte Verhalten des unlimited packs bei connect (wenn im Tarif verankert oder als Option gebucht). o2 machts mal wieder spannend, weil sie ihr Tun vorher vergessen zu durchdenken...... Oder sie trainieren auf unsere Kosten ihre KI ..... 
-
Ok. Dann stimmt meine Theorie nicht 
Aber beim Zusammenhang "o2 und Chaos" bleibe ich 
-
Ich denke mal, dass o2 die Buchbarkeit von dem unlimited Pack vorerst ausgesetzt hat. Also egal bei welchen Tarifen, Im entsprechenden Thread im o2 Hilfsforum schreibt jemand, dass das Buchen in 3 verschiedenen shops vor Ort überhaupt nicht ging.
Kann also sein: die Pack-Anzeige sieht man in der App, aber o2 hat z.Z. die Ausführbarkeit des Buchens deaktiviert/blockiert. Bis sie sozusagen entschieden haben, wie sich das unlimited Pack mit connect "zu verhalten" hat ....
..... Als ob o2 aus der Grow-Aktion vor Monaten nichts gelernt hat....