Danke, Matze! Gute Info gg. Panik-Mache und Halbwissen!
Beiträge von oysta
-
-
Auf jeden Fall sollte man sich gut überlegen, ob man die myData Unlimited für 19,99€ jetzt aufgibt f........dann zahlt man am Ende im schlimmsten Fall 20€ mehr im Monat als vorher wenn man weiterhin alle 10 Karten unbegrenzt nutzen möchte.
Woher weißt du, dass (wenn o2 einseitig das Pack kündigt) ein netter Händler die unlimited Option nicht wieder für 20ois buchen kann?

Wenn ich das recht verstehe, ist das Angebot dieses Packs doch auf den Sommer d.h. bis Ende September beschränkt. .......
Das verstehst du mit Sicherheit falsch: Bis Ende September wird das Pack ANGEBOTEN (zum buchen). Danach halt nicht mehr. D.h. aber nicht, dass o2 Ende Sep. das Pack quasi automatisch löscht! Wenn o2 irgendwann mal auf die "tolle" Idee kommt, das Pack trotzdem zu kündigen, hat das aber mit dem Ende dieser "Sommeraktion" NICHTS zu tun (Kündigungsgrund wird dann vlt. Überlastung der Zelle o.ä. sein)! Deswegen steht es auch NICHT "in den Sternen", ob man das Pack nach Ende der Aktion gestrichen bekommt.
Zum Vergleich: Zu einer früheren Fußball EM oder WM gabs auch schon mal eine solche Aktion, wo es 20GB zusätzlich für lau gab. Danach wurde es auch nicht von o2 abgestellt. (Ich glaube, mir hat damals vodafrank bei einer aktiven VVL dieses 20GB-Pack in die neuen 24 Monate "rüberretten" können..... Grüße an dich, Frank!)

-
Im Portal ist das unlimited Pack schon weg.
Ging ja schnell

War bei mir nie dort zu sehen. Nur in App. Im Gegensatz zur unlimited Option, die in beiden immer (noch) zu buchen war/ist.
-
NeoReibert: Entschuldige, was willst du mit deiner letzten Antwort sagen? Das o2 unlimited überhaupt nicht anbieten soll, weil zu billig oder "Missbrauchsgefahr"(
)?? Der user is Schuld, weil er verkauftes unlimited Volumen mobil auch nutzen will wie lt. Vertrag? A la "Der Kunde muss schon mitspielen. Wenn nicht - tschüß!"?Übrigens: seit genau heute(!) ist unlimited "billig". Oder kannst du mir einen Anbieter im Festnetzbereich nennen, der VORHER 20€ dauerhaft (also länger als für 1 oder 2 Jahre) im Angebot hatte? Nee, da fällt mir zu dir in 2025 nix mehr ein.....
Aber genau - zuviel OT (sorry, Thomas
) -
Für 5€ würde ich aber doch so eine Unlimited Option für immer und ewig laufen lassen wollen? Vorallem in Kombi mit Connect und 10+ Karten. Oder denke nur ich so? 5€ kriegt man immer irgendwie zusammengekratzt, besonders wenn man sowieso nur 5,99€~9,99€ bezahlt durch häufige VVLs für den Haupttarif selbst
?? Du bist lustig
Weil du hattest gefragt: ".... Aber warum sollte man eine zeitlich befristete Version wählen? 🤔 oder verstehe ich diese Version falsch?...."
Ich hatte dir nur geantwortet mit einer mögl. Begründung für die zeitlich begrenzte unlimited-Version. Jemand, der z. B. mobil 100GB Daten hat, aber definitiv MEHR im Monat braucht, geht dann halt zum Festnetz. Denn wie hier zu Recht geschrieben wird - im Mobilbereich ist für o2 unlimited eben nicht Datenfluß ohne Grenzen. Und dann brauchen die leute eben nicht mehr mobiles unlimited, wenns irgendwann stationär tatsächlich anliegt. -
..... Aber warum sollte man eine zeitlich befristete Version wählen? 🤔 oder verstehe ich diese Version falsch?
.....
Weil jemand eine Übergangslösung bis zum Beginn der Festnetzversion (DSL, Kabel) braucht?? (falls es wirklich eine 6monatige Variante ist...)
-
Mein o2 und die App scheinen zwei verschiedene Systeme zu sein. Laut mein o2 bin ich nun mit allen Karten gedrosselt,was nicht der Fall ist. Der Datenzähler in der App steht auf dem stand vor der Buchung.
Wenn du dein Tarif-Volumen aufgebraucht hast, kommt diese "gedrosselt"-Anzeige. Ist bei mir seit jahren so, hat auf die Geschwindigkeiten sowohl bei Multi- als auch bei den DatenSIMs keinerlei Einfluß. Das o2-System kanns wohl nicht besser darstellen. Wen wunderts. Also alles bestens

-
fragx: Stand bei bei mir in den Daten-Optionen als letztes ganz unten. Und nur in der App.
Vlt. passiert noch etwas bei dir ...... der KI wirds heute auch zu warm sein und macht Pause...

-
Der Clou ist halt, dass mit der Sommeraktions-Option in Verbindung mit der Connect-Option unlimited geht und das ganze offiziell und "ohne Tricks".
Stimmt nur halb - weil es ging vorher AUCH schon offiziell connect mit unlimited Option (40€ oder 20€).
Ab heute "nur" günstiger
-
Gehe auch nicht davon aus das es besser wird als 19,99 Euro für 10 Karten unlimited plus Napster.
mstorch :
Ja,das stimmt,aber da ich DSL so oder so hätte und das ein extra Posten ist ,rechne ich das nicht mit rein.
Zum Vergleich von reinen Mobilfunkverträgen/-konstellationen ist dein DSL-Zusatz schon wichtig, weil sonst "Äpfel mit Birnen".
Und ohne DSL kommst du nicht auf deine knapp 20€. Für dich selber kannst du rechnen wie du willst. Im Kontext hier war dein 20€ - Post schlichtweg unwahr.