Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Saisonplanung durch DFL


    Der komplette Spielplan soll am 26. Juni veröffentlicht werden.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ne-kommen-am-26-juni.html


    Meister Bayern München eröffnet traditionell an einem Freitagabend (14.8.) mit einem Heimspiel die Saison. Die Winterpause beginnt am 20. Dezember 2015. Am 14. Mai 2016 wird die Bundesliga 15/16 beendet sein; im Juni 2016 wird sodann die EM in Frankreich angepfiffen.

  • Wenn die Aussicht nach vorne nicht gut ist, schaut man halt nach hinten. :mad:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Naja, Fehlentscheidungen und Verletztenmisere werden auch beim jetzigen Modus regelmäßig ins Feld geführt ;) und bei 3 Spielen sollten Fehlentscheidungen keine wirkliche Rolle spielen


    Über 34 Spieltage gleicht es sich doch eher aus als über drei Spieltage. Und was die Verletzten angeht: Die meisten sind ja nach ein paar Wochen wieder fit. Daher gleicht sich das auch eher aus.



    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ... dann hätte man es eben auch nicht verdient ;)


    Naja, ich denke halt, wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat es verdient. Nicht wer nach 34 Spieltagen Vierter ist und dann die verletzungsgeschwächte Konkurrenz aufgrund von einer Fehltentscheidung knapp schlägt ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Und wie gesagt: Der Champions-League-Modus ist an der Stelle mindestens genauso willkürlich. Kommt eine Mannschaft schlecht aus der Winterpause und vergeigt das Achtelfinale, ist die CL-Saison auch vorbei.


    Jau, aber daher muss man das ja nicht jetzt auch in der BL einführen...
    Grüße
    Der Dingens

  • Nach 36 Jahren bei Bayern: Physio Binder muss gehen
    http://www.kicker.de/news/fuss…io-binder-muss-gehen.html


    wegen (?)
    Guardiolas Wunsch wird umgesetzt
    FC Bayern reformiert medizinischen Bereich
    http://www.kicker.de/news/fuss…edizinischen-bereich.html


    Ich habe ja für nächste Saison und FC Bayern und Guardiola kein gutes Gefühl, ...
    ... wenn so langjährige Mitarbeiter wie Binder und Müller-Wohlfahrt 'geopfert' (?) werden ...


    Ich meine, diese Saison brodelt's bei den Bayern und der Pep bleibt maximal bis zum Schluss der Saison.

  • Traurig aber wahr. Trainer Breitenreiter verläßt Paderborn und wird Trainer in Schalke.
    In dem Fall verläßt die Ratte das sinkende Schiff nachdem es gesunken ist.
    Aber sportlich und finanzielle Verbesserung darf man nicht ausschlaggeben.
    :mad:
    Sorry mein Unmut.
    Aber ich finde das schon traurig.
    Letzte Saison und davor war Paderborn gut genug für nen Trainer Job
    und jetzt lockt der erste große Verein und "Tschüß"

    Life is too short to be small.


  • Echte Liebe gibt es nur in Dortmund...

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Echte Liebe gibt es nur in Dortmund...


    Und deshalb schmeißt Klopp nach der ersten richtigen Krise alles hin und verläßt Dortmund. :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Breitenreiter war mir eigentlich sympathisch. Bis jetzt. :D Ob der in so ein ruhiges und beschauliches Umfeld wie Schalke passt?

    -I-

  • Das ist der Lockruf des Geldes.


    In Paderborn stand die Mannschaft und der Vorstand hinter ihm.


    Jetzt lockt das Geld, aber dafür ist er in der Schalker Graupen- und Chaostruppe gelandet und wird nach drei Niederlagen am Stück wieder gefeuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!