Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Von der Art passt der schon ganz gut nach München. Von daher: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Vergesst all die Fußball Romantik. 35-40 Mios und ab da runter bitte. Spieler kommen und gehen. Sowie die Bayern Fans spotteten und gegen Hummels austeilten so werden sie ihn jetzt freudestrahlend empfangen. Und sollte Beets by Dr. Dre Mario zurückkehren, wird das nach 3 Shitstorms das in Dortmund genauso sein. That's Business.


    Millioneneinnahmen von 50-60 Mios sind auch eine Verpflichtung was damit anzustellen. Wie es nicht geht, zeigt Wolfsburg grade. Also Aki und Susi: Holt wen vernünftiges. Aber bitte nicht Toprak, wer auch immer auf so einen Schwachsinn kam.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    35-40 Mios und ab da runter bitte.


    ich fürchte, wenn man wieder solche summen aufruft für 1jahr restlaufzeit... dann wird das ein ende nehmen wie bei lewandowski und das wird ne nullnummer.

  • So ist es halt. Viele Fußball-Fans identifizieren sich derart mit ihrem Verein, daß sie glauben, die Spieler müssten das auch tun. Für immer und ewig. Voll und ganz.
    Seht es doch mal so: es ist ihr Job. Der Verein ist ihr Arbeitgeber. Ihre Karriere ist auf vielleicht 20 Jahre begrenzt. Sie habe Ziele, Wünsche und Träume. Und daher wechseln sie dorthin, wo sie am ehesten glauben, diese Dinge verwirklichen zu können.
    So war es bei Neuer, so war es bei Draxler, so war es bei Hunderten Spielern zuvor. So wird es bei Hummels sein, so wird es fast immer sein.


    Ich sehe das relativ emotionslos. Natürlich ist mancher Wechsel ein sportlicher und manchmal auch menschlicher Verlust für einen Verein, daher ist man schon oft mehr als enttäuscht.
    Aber einen Vorwurf kann ich einem Spieler daraus nicht machen.


    Mit einer Ausnahme: wenn er vorher bewußt mit den Emotionen der Fans gespielt hat und Treue geschworen hat. Das sollten Spieler meiner Meinung nach grundsätzlich nicht tun. Und wenn sie es doch tun, dann aber doch wechseln, dürfen sie sich nicht wundern, wenn Fans sauer sind. Zwar ist es dennoch irgendwie naiv, diesen Aussagen Glauben zu schenken, aber wenn man seine eigenen Aussagen ab absurdum führt, darf man sich eben nicht über Vertrauens- und Bewunderungsverlust wundern.


    Hummels wird für die Bayern definitiv ein Gewinn sein. Da bin ich mir absolut sicher. Und Götze sollte auch bei den Bayern bleiben und unter Ancelotti eine neue Chance suchen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich fürchte, wenn man wieder solche summen aufruft für 1jahr restlaufzeit... dann wird das ein ende nehmen wie bei lewandowski und das wird ne nullnummer.


    Das ist es halt so. Dann bleibt Mats halt noch ein Jahr in Dortmund wechselt für Umme. Bei Gündogan wurde klar kommuniziert, dass dieser Fall nicht eintreten wird, der wird sicherlich verkauft. Bei allen anderen eben nicht. Es ist ein Dreiparteienspiel und genau ein einziger hat die Zügel in der Hand - und das ist Borussia Dortmund. Ob das moralisch, betriebswirtschaftlich oder stimmungstechnisch Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber letztendlich ist Mats Hummels bis Juni 2017 Spieler von Borussia Dortmund, egal ob er sich mit Bayern einig ist und gerne da hin will oder nicht.


    Davon ab halte ich nichts davon Spieler mit aller Gewalt zu behalten. Wenn aber ein Witzangebot aus München kommt, dann bleibt er halt, recht einfach ist das. Ich tippe aber eher, das wir über einen Betrag von um die 30 Mios für Hummels reden. Götze kommt für einen Betrag von um die 22 Mios zurück. Alle sind happy (na gut, bis auf die Fans vielleicht). Dortmund investiert die plus 8 Mios plus die 25 für Gündogan in einen neuen Innenverteidiger. Hat mit Götze einen 1:1 Ersatz für Gündogan auf der Spielmacherposition.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!