Hi!
ist das normal das man bei einer ixus rund 5 sekunden den Auslöser gedrückt halten muss damit die cam nen bild macht??
hab die ixus digital 2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
ist das normal das man bei einer ixus rund 5 sekunden den Auslöser gedrückt halten muss damit die cam nen bild macht??
hab die ixus digital 2
Naja, kommt auf die Situation an.
Der Autofokus versucht ja, irgendein Bildausschnitt zu finden, um den scharf zu stellen.
Wenn wenig Kontrast da ist (z.Bsp. bei Dunkelheit) dauert es etwas länger.
Grundsätzlich gilt: Auslöser halb drücken, um den Autofokus zu aktivieren.
Wenn das fokussieren zu lange dauert, einfach Kamera ein wenig nach links oder rechts bewegen.
Sebbi
Muß vielleicht der Blitz erstmal laden ?
mfg
simon
Der Blitz ist eigentlich recht fix wieder bereit. sebbi hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich habe auch die Ixus II und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Vorfokussieren muss man allerdings wirklich machen, dann ist die Auslösung wirklich fix. Fünf Sekunden sind aber wirklich viel zu lang. Ich habe z.B. den AiAF (Artificial intelligence autofocus) abgeschaltet. Der hat mich mehr genervt als überzeugt. Je nach Lichtverhältnissen sollte man auch die Spotmessung mal ausprobieren.
Kleiner Tipp für weitere Infos http://www.ixus-world.de Allerdings sind die Leutz da noch wesentlich empfindlicher als hier manchmal
wenn man die Suche nicht erschöpfend benutzt bevor man neue Threads erstellt.
Bin mit der Ixus II eigentlich super zufrieden, einzig die häufig auftretenden roten Augen (wohl bauartbedingt) sind manchmal etwas nervig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!