Downloads nicht auf C: / Wie geht das?

• Hallo,

ich möchte Download's nicht auf meine C Festplatte, sondern auf einem anderen Pfad speichern.

Wo kann man sowas einstellen ?

Unter Systemsteuerung/Software habe ich nichts gefunden.

Bei den I-Net Explorer Einstellungen ist auch nichts.

SunnyStar :)

• Ich würde mal sagen, mit der rechten Maustaste das Objekt deiner Begierde anklicken und im aufgepoppten Menü den Pfad angeben.
    In der Regel merkt sich der Browser auf welchem Pfad zuletzt gespeichert wurde.
    Damit ist dann sichergestellt, das auch zukünftige Downloads auf diesem Pfad landen.

Wenn du den Firefox 0.8 verwendest, dann kann man auch in dem Menü TOOLS-OPTIONS-DOWNLOADS den DOWNLOAD FOLDER direkt eingeben.
    http://www.mozilla.org/products/firefox/
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…/0.8/FirefoxSetup-0.8.exe

MfG
    rainbow

• Eigenen Standard-Speicherplatz für Downloads angeben:

Wenn man den Internet Explorer benutzt, und eine Datei aus dem Internet herunterlädt, erscheint unter Windows XP standardmäßig als erstes immer "Desktop" als Speicherplatz für die zu speichernde Datei. Anschließend muß man mit Hilfe des Explorers umständlich zu dem eigentlichen Speicherort für den Download navigieren. Wer hier gerne etwas schneller einen anderen Standardordner für seine Downloads ansteuern möchte, was zu einem aufgeräumten Windows natürlich einen beträchtlichen Teil beiträgt, hat durch folgende Schritte die Möglichkeit dies einzurichten:

Start / Ausführen / regedit.exe
    HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Internet Explorer

Auf der rechten Seite der Registry ist nun als neuer Wert für "Download Directory" der Pfad (Explorer) zu dem Ordner anzugeben, der anstatt "Desktop" als erster Speicherort für Downloads erscheinen soll, nachdem der Download einer Datei in Auftrag gegeben wurde. Dies könnte z.B. "C:\ Dokumente und Einstellungen \ User xy \ Eigene Dateien \ Eigene Downloads" sein. Pfadnamen sind selbstverständlich immer ohne Anführungszeichen anzugeben. Nach einem Neustart von Windows XP wird diese Änderung übernommen.

Quelle - Tipp 20

EDIT: Da war jemand schneller. Ob sich der IE das merkt weiss ich nicht. :)

• Wie war das neulich mit dem Apostroph? ;)

Was genau meinst Du mit Downloads? Bei einem Download kannst Du normalerweise den Pfad selbst von Hand auswählen.
    Oder meinst Du z.B. das Öffnen von Videodateien, bei denen in den Temp. Ordner gespeichert wird?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie war das neulich mit dem Apostroph? ;)

Hmm, was Du meinen? ;)
    Hab ich irgend einen Rechtschreibfehler gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was genau meinst Du mit Downloads? Bei einem Download kannst Du normalerweise den Pfad selbst von Hand auswählen.
    Oder meinst Du z.B. das Öffnen von Videodateien, bei denen in den Temp. Ordner gespeichert wird?

Ich meine die Download's, die automatisch starten, ohne daß man die Möglichkeit hat, einen bestimmten Pfad anzugeben.

Z.B. Shockwave.

Es muß doch ne Möglichkeit geben, alle Downloads automatisch auf F: umzuleiten. (F = 2. Festplatte ;))
    Standart ist wahrscheinlich momentan C:/Programme usw...

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Funktioniert mein Tipp nicht SunnyStar ?

Nein, leider nicht.

SunnyStar

• Ja dann probiere doch mal meinen Tip aus. :top:
    Speicher irgendein Bild (wo er nach dem Pfad fragt) in deinem Wunschverzeichnis ab und kontrolliere danach ob er deine direkt startenden Downloads (wie Shockwave) dann automatisch ins neue Verzeichnis übernimmt.

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!