Ein Kunde hat mir ein sehr interessantes Produkt vorgestellt welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Produktbeschreibung
Das Erste-Hilfe-Set ist ein System zur Erhöhung der aktiven und passiven Sicherheit für Motorradfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Bisher ist das Mitführen von Erste Hilfe Material in Deutschland - im Gegensatz zu Österreich - für Motorräder gesetzlich nicht vorgeschrieben.
Es besteht aus einem Kunststoffkasten, der der Größe eines amtlichen Kennzeichens entspricht (25x20cm und 21x20cm) und vor diesem am Motorrad montiert wird. Die Höhe beträgt lediglich ca. 3 cm.
Eine DIN-Norm für Kraftradverbandkästen (DIN13167) besteht, sie regelt aber nur die Menge und die Beschaffenheit des Inhalts. Der Unterbringungsort wird nicht weiter definiert, weshalb bisher auf dem Markt befindliche Produkte nur aus dem Inhalt nach DIN bestehen und in einfachen Gewebetaschen untergebracht sind. Die Schwierigkeit bisher besteht darin, dass durch die stark eingeschränkten Unterbringungsmöglichkeiten am Motorrad selbst, das Mitführen eines Verbandkastens sehr erschwert wird. Eine Unterbringung am Motorrad, die Unbeteiligten bekannt ist, ist bisher völlig unmöglich.
Die Vorteile sind:
die Unterbringung des Verbandkasten immer an der gleichen Stelle mit Hinweisaufklebern, die auf das EHS hinweisen. Dadurch kann auch dem Motorradfahrer selbst durch andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer...) geholfen werden!
eine abklappbare und abnehmbare Hinweistafel mit aufgedrucktem Warndreieck in der Größe 24,5x19,5cm bzw. 19,5x19,5cm;
Ersthelferinformationen für den Notarzt; (Blutgruppe etc.)
egal wer und in welcher Ausrüstung das Motorrad fährt, ein Verbandkasten ist mit dabei;
der zur Verfügung stehende Raum reicht aus, um den Inhalt über die DIN-Norm hinaus sinnvoll zu erweitern;
der Motorradfahrer kann zum ersten Mal aktiv in die Rettungskette bei Verkehrsunfällen eingreifen - unabhängig, ob ein Fußgänger, ein Zweirad oder ein Autofahrer in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt ist.
das Erste-Hilfe-Material ist schnell zugänglich.
Das Fahren eines Motorrades stellt heute für den größten Teil der Motorradfahrer ein Hobby dar, welches in erster Linie das Erleben von Natur, Geschwindigkeit und die Beherrschung von Technik beinhaltet.
Dabei spielt die Sicherheit bei der Ausübung des Hobbys eine entscheidende Rolle, wie der stetig steigende Markt für Motorradzubehör wie Helme, Bekleidung und auch das Motorrad selbst zeigt. Der Trend geht hierbei eindeutig zu hochwertigen und funktionellen Produkten, was Qualität und Ästhetik betrifft.
Der Nutzen für den Motorradfahrer besteht im wesentlichen aus einer Erhöhung der Sicherheit und des Komforts bei der Ausübung seines Hobbys.
Das Erste-Hilfe-Set stellt eine Produktneuheit und Innovation dar, die mit bisherigen Produkten nicht erreicht wird. Des weiteren kann mit einer Verschärfung der gesetzlichen Bestimmungen in Europa gerechnet und die Einführung einer Pflicht zum Mitführen eines Verbandkastens, die in anderen europäischen Ländern schon besteht, kann nicht ausgeschlossen werden.
Bei den jetzt auf dem Markt angebotenen Verbandpäckchen ist die Erhöhung der Sicherheit mit einem deutlichen Verlust an Komfort und Fahrspaß verbunden, da es aus Platzmangel am Motorrad meist am Fahrer getragen werden muss oder dafür andere Dinge nicht mitgenommen werden können (Regenkleidung ...). Unser Produkt vereint die Punkte Komfort und Sicherheit und ist somit für fast alle Motorradfahrer gleich interessant.
Preis: 49,95 €
Bei Interesse meldet Euch doch einfach kurz per tt@telefon-welt.de
Hier noch einmal ein Beispiel an einer Hayabusa GSX 1300 R