Beiträge von Netzwerkservice

    Die Frage die sich mir hier stellt:


    Soll das ganze privat oder betrieblich genutzt werden?


    Wie viele Telefone sollen betrieben werden?


    Starface ist schon eine recht gute teure Lösung, die Frage ist was man will.


    Asterisk kann man nutzen, aber wenn man die "pure" Version nimmt, sollte man sich schon gut auskennen und dann vielleicht im Dauerbetrieb keinen 08/15 PC nehmen sondern vielleicht Hardware welche für TK-Anlagenbetieb ausgelegt ist wie z.B. beroNet.


    Aber das nur mal so aus der Glaskugel ohne zu wissen was man genau machen will ....

    Das man vorher eine schöne Nummer sieht gibt es nicht (mehr). Man kann über Listen sehen welche Rufnummernblöcke die einzelnen Anbieter zugreifen, aber direkte Rufnummern da tun sich viele (VoIP)-Anbieter schwer.


    Wenn man es sich genau anschaut, kaufen viele Anbieter die Rufnummern von den großen wie BT und so werden diese erst später zugeteilt.

    Also mich würde wundern, wenn ein (einfacher) Student (Gewerbe dafür hin oder her) von der Kabel Deutschland die Erlaubnis hat als (Sub)Netzbetreiber aufzutreten.


    In den AGB sind Punkte zu finden wie:


    3. WLAN-Kabelrouter/Homespot-Service


    3.1 Allgemeine Bestimmungen


    Mit der Freischaltung des Homespot-Service wird am WLAN-Kabelrouter, der Privatkunden im
    Rahmen ihres Internet- und Telefonvertrags überlassen wird, durch Kabel Deutschland neben dem
    privaten WLAN-Signal ein öffentliches WLAN Signal zur Verfügung gestellt (Homespot-Service).
    Privatkunden, deren WLAN-Kabelrouter für den Homespot-Service freigeschaltet ist, können
    innerhalb der technisch verfügbaren Reichweite nach Anmeldung über Benutzername und
    Passwort, welche Ihren Zugangsdaten des Kundenportals entsprechen, den öffentlichen Bereich
    freigeschalteter WLAN-Kabelrouter anderer Privatkunden zu nichtgewerblichen Zwecken nutzen
    (KABEL DEUTSCHLAND Homespot-Community)
    . Kabel Deutschland ist berechtigt, die Nutzung der
    öffentlichen Signale auch weiteren Nutzern durch entsprechende Vereinbarung mit Kabel Deutschland
    und/oder Kooperationspartnern zu ermöglichen.
    Die Bereitstellung des Homespot-Service richtet sich nach


    Auch andere Telefonanbieter verbieten in vielen Produkten den Weiterverkauf ihrer Leistungen.

    :) Vielen Dank schon mal an alle TTler ... auch für die netten eMails. Der Abend ist noch jung ... wir freuen uns weiterhin über jeden :top:


    Euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...


    Es werden keine weiteren Daten von euch benötigt, außer das FB speichert wer ein :top: gesetzt hat.

    :) Hallo,


    heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Meine Freundin hat ein Weihnachtsbild der Businesstelefone gemacht und sich gefragt, dass Sie bis zum 1. Ende des Wettbewerbes am 18.12.13 auf dem 1. Platz mit den Likes war. Sie hatte über echte Freunde an die 30 Likes bekommen. Andere hatten zwischen 2 und 25.


    Am 18.12.13 wurde der Wettbewerb kurzerhand auf Ende 23.12.13 geschoben. Sie warb weiter und schaffte sich auf 34 hoch.


    :mad: Doch als sie heute Abend schaut, war plötzlich zwei neue Bilder da die innerhalb weniger Stunden 61 und 129 Likes gesammelt hatten. Ein 3. welcher immer bei so 23 stand war plötzlich auch bei 106.


    Sie bat mich ob ich hier im Forum fragen kann ob jemand vielleicht seinen :top: gibt. Sie würde gern ein VoIP-Telefon haben um hier weiter zu testen ...


    Die Bilder sind


    Veronika https://www.facebook.com/photo…9504322778&type=1&theater


    Kaweh https://www.facebook.com/photo…9314396977&type=1&theater


    Vielen Dank für etwaige Likes und Weiterempfehlungen.


    Die Likes sollten möglichst noch am 23.12.13 erfolgen, da abends das Gewinnspiel endet.


    Allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Oft ist ein Businessanschluss teurer, jedoch sind die Leistungen vor allem im Schadensfalle größer bzw. die Reaktionszeiten besser.


    ;) Du hast z.B. ja einen Vertrag bei md , viele Anbieber hier haben oft nur die echten Anbieter wie T-Mobil, Vodafone, Telefonica (o2) im Programm, wie auch wir kein md z.B. anbieten.


    Es hat die Erfahrung gezeigt das der Stress bei den Originalen in der Regel geringer ist als bei md & Co.


    Im Business ist eben immer die Frage, wie dirngend brauch ich das Telefon?


    Ausfallzeiten von 8h oder < 24h OK?