Beiträge von Netzwerkservice

    Es wird weiterhin echte POTS, MGA, Anlagen-As geben, jedoch aktive vermarktet werden die IP-Anschlüsse.


    Natürlich gibt es Anbieter die schon länger VoIP oder NGN-Anschlüsse vermarkten.


    Auch gibt es bestrebungen möglichst viel auf IP (VoIP/NGN) zu realisieren, jedoch gibt es immer noch Anwendungen die echte Analog (POTS) oder Euro-ISDN (DSS1) verlangen.


    Auch bieten einige Anbieter auf Nachfrage diese noch an, z.B. DTAG, Vodafone und vielleicht sogar M-Net.


    Hier vielleicht einen Fachbetrieb (Fachhändler) fragen und keinen Vertriebler bzw. CCA.


    Gruß aus Mannheim


    Kaweh Jazayeri

    Das sieht dann 1&1 falsch ...


    Du bist Kunde der 1&1, dann ist 1&1 Dein Ansprechpartner ... 1&1 muss der Sache auf den Grund gehen ....


    Rufnummern welche in div. Portierungstabellen falsch stehen sind umständlich zu verbessern ...


    Da die Probleme in Bereich von < 1% liegen, wird gerne das ganze umgangen indem man die Schuld auf andere schiebt ....


    Jeder ISP hat Ansprechparntner bei den anderen ISP direkte oder indirekte. Der CCA in der Hotline muss das nur richtig weitergeben und nicht einfach abwimmeln ...

    Wir bekommen nichts und haben nur Arbeit damit. Für Stammkunden helfen wir hier auch mal, wie aber JRDA sagte, können EndKunden auch zum Teil handeln.


    Jeder ist aber mit anderen Zugeständnissen zufrieden bzw sind ihm andere Dinge wichtig.

    Also wie schon gesagt mal testen, Du hast ja wohl Telekom-Festnetz:


    Prüfe also:


    T-Mobil -> Telekom-Festnetz (sollte gehen da in der Regel gleiche Datenbank (DB)
    Telekom -> Telekom-Festnetz


    Vodafone Mobil -> Telekom-Festnetz (mir jetzt nicht bekannt ob die eigene DB haben oder mit Ex-Arcor zusammen)
    Vodafone Festnetz (Ex-Arcor) -> Telekom-Festnetz (haben jedenfalls eigene DB)


    1&1 oder andere wie Netcolone/ EweTEL usw -> Telekom-Festnetz (haben zum Teil eigene DB welche aber mit den anderen abgeglichen werden)


    o2 / E+ -> Telekom-Festnetz (haben eigene DB welche natürlich mit den anderen abgeglichen werden)


    Es kann nämlich sein, das vielleicht die Rufnummer im VF Netz zufällig auch als dort vergeben verzeichnet ist.


    Wer meldet wo:


    Du bist DTAG-Kunde, deswegen kannst Du nur bei DTAG melden, VF wird Dein Anliegen nicht bearbeiten, da Du kein Kunde von VF bist. Du musst DTAG sagen, dass diese mit VF das klären müssen.


    Dein Bekannter kann das mit VF klären, das diese mit DTAG das klären sollen.


    Gerne schieben es beide auf andere und wollen sowas nicht klären, hier hart bleiben.
    Wichtig, vorher testen, dann kann man es genau erklären.

    Da leider alles immer mehr ausgelager wird und man kaum noch echte Telekomtechniker zu Privatkunden schickt (sind zu 99% Subler) und auch die Hotline in der Regel externe Call-Center sind die wenig bis nichts entscheiden können, wird das immer schwerer.


    Ansprechpartner ist der Anbieter bei dem du die Leitung bestellt hast, dieser hat zu sorgen, dass der Anschluss sauber läuft und zum Datum x geschaltet wird.


    Es gibt verschiedene Service-Level und Reaktionszeiten. Im Privatkundensegment wird leider oft alles mit normalen Reaktionszeiten bei x. Technikertermin gebucht und diese sind > 3 Tage bei Neuanschaltungen.


    Bei Störungen kommt es darauf an, was gestört sein soll? Hat man Dir da was genaues gesagt:


    - zB. TAL (Leitung) unterbrochen ab xy ....

    Es heißt zwar 3er Portierung, aber mit der RN-Portierung hat die Telekom in der Regel hier wenig bis nichts zu tun.


    Es ist folgender Ablauf:


    Vodafone fragt bei der EweTEL die Rufnummer an.


    Wichtig ist hier:


    a) Namen 100% so geschrieben wie bei EweTEL hinterlegt (auch Rechtschreibfehler und Zusätze sind wichtg. Vielleicht Namenswechsel durch Heirart nicht hinterlegt)


    b) eher selten Str. ist 100% richtig angegeben (Str. Name sich vielleicht geändet)


    c) Anbieter 100% angegeben, da die EweTEL ja ein paar Unernehmen erworben hat.


    Vodafone muss bei EweTEL nun also die Rufnummer anfordern.



    Gleichzeitig fordert die Vodafone bei der Telekom (DTAG) eine TAL (letzte Meile) an. Die Telekom kümmert sich hier aber nur um die TAL (Leitung), mit der Rufnummer hat sie in der Regel bei einer 3er Portierung nichts zu tun (nicht bei den großen Anbietern).


    Wenn Du willst, kann ich bei Vodafone versuchen intern jemanden zu bekommen. Bin externer kenne aber einige bei Vodafone.


    Gruß aus Mannheim


    Kaweh Jazayeri

    :D Das geht noch komplexer ...


    Wenn man bestimmte Boni an Zielen die vielleicht erst am Ende des Monats, Quartals oder Jahr abgerechnet werden mit einbucht in bestimmte Preise.


    Es gibt nichts, was es nicht gibt ...


    Ich habe hier schon Händlerkollegen gesehen, die wurden am Ende solcher Ziele recht unruhig ...


    Da wurden schon mal Verträge von anderen zu hohen Preisen "gekauft" um ein Ziel doch noch zu schaffen.

    Es ist ja ruhig geworden um LogiTel.


    Da LogiTel sich nicht meldet, hoffe ich für Ihn, dass es sich nicht um einen §42a BDSG handelt, den dann müsste er schnell handeln, da dort Strafen bis zu 300.000€ drohen und der §121 BGB regelt wann gemeldet werden müsste.


    Wenn es wirklich stimmt, dass vielleicht Bankdaten im Umlauf gekommen sind, ist das ein §42a Satz1 Ziffer 4 Fall.


    Man hat wohl versucht alle Kunden zu informieren, man müsste aber alle Kunden informieren und nicht nur diese wo man vielleicht eine eMail hatte.


    Der 2. Weg, wenn man nicht alle Daten kennt, ist die Schaltung von 2 Anzeigen in bundesweit erscheinenen Tageszeichtungen mit einer größe von mind. 1/2 Seite.


    Das alles bewusst nur im Händlerbereich geschrieben.


    Dieses aus der Meinung eines ext. Datenschutzbeauftragten (IHK).