Beiträge von Netzwerkservice

    @ Nivell


    Die Rückfragen haben etwas länger gedauert, also es sind zwar 2 verschiedene Systeme, aber zu 99% ist das nicht provisionsrelevant Dein Auftrag.


    Wir können es probieren, aber ohne Garantie.


    @ ShaoLin


    Die Aktion ist im Juni so weitergelaufen, aktualisiere aber morgen mal die PDFs.

    Wie schon beschrieben wurde gibt es 2 Dinge die unabhängig von einander sind.


    A) ein Rufnummernblock von 0-29 welcher zu 99,9% nicht erweitert werden kann ider Form 0-49 oder 0-99.


    Wie schon gesagt kann man intern Rufnummern verlängern und so aus der 20-22 eine 200-220 machen.


    B) 2 ISDN-Anlagenanschlüsse haben 4 Sprachkanäle, diese kann man durch dazubuchen von weiteren So um jeweils 2 Sprachkanäle erweitern. Dieses hat bei einem Bestandsanschluss (ohne Rufnummernwechsel) aber kein Einfluss auf die größe eines momentan vorhandenen Rufnummernblock.


    Wenn also nur mehr Rufnummern benötigt werden, aber nicht mehr als 4 Gespräche gleichzeitig getätigt werden, wird auch kein weiterer S0 benötigt.

    Also, in einer Wohnung können mehr als 1 Telefonanschluss über (A)DSL geliefert werden.


    Der Aufbau ist wie folgt, in eine Wohnung geht in der Regel ein Kabel mit mind. 4 Adern, für einen normalen Telefonanschluss benötigt man 2 davon.


    Sollte man also 2 Telefonanschlüsse wollen, so wird neben die 1. TAE einfach eine 2. TAE gesetzt.


    Es müssen nur am Hausanschluss (APL) noch genügend Plätze frei sein.


    Dazu kommen jetzt natürlich noch weitere Anschlussmöglichkeiten wie:


    KabelBW (also TV-Kabel), dieses läuft unabhängig von dem vorher erwähnten A(DSL) über ein Telefonkabel, also kann das sollte KabelBW-DSL gehen, natürlich zusätzlich gebucht werden.


    Dazu kommen nun noch die Möglichkeiten von UMTS (3G) und LTE (4G), sowie SAT-DSL.


    Rechtlich ist auch kein Telefonanbieter verpfichtet wegen Zusammenzugs auf seine Laufzeiten zu verzichten.

    Auch von mir alles gute ...


    Aus Händlersicht kann ich auch sagen, dass es früher familiärer auch unter den Händler zuging.


    Auch hatte man zum Teil privaten Austausch mit den Kunden (Usern), dass ist weniger geworden, das stimmt.


    Aber ich denke das kommt auch davon, dass alles etwas rauer geworden ist.


    Heute denke ich nicht, dass ich noch spontan nach HH fahren kann (aus Mannheim) und mit einem TT-User den man vorher nur gesprochen/geschrieben hat, eine Aktion in mehreren Märkten fahren kann.


    Viele der "alten" Händler sind ja auch nicht mehr ...


    Zwischen den neuen und alten gibt es kaum Kontakt, auch im Händlerbereich.

    Re: WLan-Router


    Zitat

    Original geschrieben von corg
    Hallo,


    welcher WLAN-Router wird denn derzeit bei einem Alice-S ausgeliefert?


    Grüße


    Das kann leider nicht gesagt werden, da je nach Ort und Verfügbarkeit verschiedene Geräte rausgesendet werden. Es sind u.a. Geräte von AVM und Sphairon bei o2 im Einsatz.



    Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Hallo, habe euch gerade den Vetrag gemailt. Hab Ihr erfahrung wie lange O2 braucht um DSL zu schalten?


    Es dauert zwischen 2-6 Wochen.


    Dein Vertrag hat einen kleinen "Fehler", bei Verträgen von o2 DSL muss immer bei Vertragsunterzeichnung der Vertragsteilnehmer und der Inhaber der Bankverbindung gleich sein.


    Später (auch gerne vor der ersten Buchung kann man im Kundencenter diese abändern).

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Vor einem Monat war o2 Alice noch verfügbar, nun nicht mehr. Wurde das Regiogebiet eingeschränkt?


    Senden Sie mir PN oder eMail die Adresse ich schau das nach.


    Zitat

    Original geschrieben von mareo
    Hallo, mein Vodafone-Vertrag läuft am 23.8. aus und ich will meine Rufnummer behalten. Muss ich selbst kündigen oder läuft die Kündigung über euch, damit es keine Probleme mit der Rufnummernportierung gibt?


    Gruß


    Bitte möglichst schnell einen o2 Vertrag machen, für eine Kündigung wird es schon sehr eng, da VF in der Regel eine Kündigungsfrist von 3! Monate hat. Das wäre also der 22.5.12!


    Also Vertrag möglichst heute oder morgen an uns via eMail senden, das wir diesen elektronisch erfassen können. Da eine Rufnummernportierung sauberer läuft, wenn der neue Anbieter beim alten gekündigt hat.


    Es wird von uns elektronisch ein Rufnummernportierungsformular erstellt, was unterschrieben wird und dann zu Dir via eMail gesendet wird. Dieses ungehend zu Alice/o2 faxen oder uns via eMail zukommen lassen (zu Alice/o2 faxen ist schneller, da wir ansonsten dieses für euch zu Alice faxen).

    :) Aus Verkäufersicht für Spezialmodems bin ich manchmal froh, das wir in ADSL-Bereich in Deutschland nur Annex B haben, egal ob POTS oder ISDN.


    Aus Technikersicht fand ich es schade, dass Arcor nicht den Mum gehabt hat Annex M einzuführen, obwohl man alle Zertifizierungen gemacht hatte und somit einer IP/NGN-Telefonie einen größeren Mehrwert gegeben hätte und wieder ein Alleinstellungsmerkmal.



    Der o2 Vertragskunde spart dauerhaft (solange man einen rabattfähigen o2 Vertrag hat) 10€ monatlich, zudem bekommt er den W-Lan Router kostenfrei (Versandkosten sind immer zu zahlen).


    Dieses ist unabhängig von einer MVLZ, eine Bindung auf 24 Monate gibt nur zusätzlich 3x 10€ Rabatt.


    Einrichtung-/Anschlussgeb. von 49,99 fallen immer an.


    Zitat

    Original geschrieben von flight
    Kann die 5€ Regio-Gebühr abgeschafft werden, wie im April?


    Regio-Gebühr ist leider immer jetzt fällig. Eine Abschaffung ist nicht in Sicht.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich gebe Dir vollkommmen Recht. Zu Zeiten der "grauen Post" gab es viele Probleme nicht.


    [... ]des einen Freud war immer schon des anderen Leid ... und gegenwärtig scheint der Verbraucher den Status einer "Heiligen Kuh" zu besetzen und er wäre töricht, würde er sich nicht darauf berufen ...


    Frankie


    Da die Meinung recht gut wiedergegeben http://www.teltarif.de/forum/s46543/5-1.html


    Vor allem mit den alten Modems oder Modems von anderen Quellen, das erlebe ich auch häufiger ,,,