Empfehlung TK-Anlagensoftware

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten und möglichst preisgünstigen TK-Anlagensoft bzw. Software+Hardware.
    Die Software muss sich sonderlich viel können, am wichtigsten ist die Möglichkeit ein einstufiges Auswahlmenü einrichten zu können, also in der Art "Für x drücken Sie die 1, für y die 2 etc.
    Habe mir mal Starface angeschaut, die nehmen für dieses Funktion ein halbes Vermögen.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit AskoziaPBX oder sonst eine Empfehlung?


    Grüße,



    T2012

  • Re: Empfehlung TK-Anlagensoftware


    Zitat

    Original geschrieben von T2012
    Die Software muss sich sonderlich viel können, am wichtigsten ist die Möglichkeit ein einstufiges Auswahlmenü einrichten zu können, also in der Art "Für x drücken Sie die 1, für y die 2 etc.
    Habe mir mal Starface angeschaut, die nehmen für dieses Funktion ein halbes Vermögen.

    so ganz werde ich nicht schlau, was Du suchst: eine Telefonanlage als Softwarelösung, also eine ganze Telefonanlage (für wieviel Teilnehmer ?) oder nur eine ACD, bei der sich der wartende Anrufer selbst informieren und ggf. vermitteln soll ?
    Oder hast Du eine Einmannfirma und der Anrufer soll Dir per Auswahlmenu einen Hinweis geben, ob Du Dich als Abteilung X oder Abteilung Y melden sollst ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Re: Re: Empfehlung TK-Anlagensoftware


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    so ganz werde ich nicht schlau, was Du suchst: eine Telefonanlage als Softwarelösung, also eine ganze Telefonanlage (für wieviel Teilnehmer ?) oder nur eine ACD, bei der sich der wartende Anrufer selbst informieren und ggf. vermitteln soll


    Wobei das heutzutage alles in einem möglich ist.


    Telefonanlagen als Softwarelösung auf Industrie-PCs sind heute der Standart und die Funktionen sind dann nur reine Frage der Software


    Daher kann die Antwort eigentlich nur Asterisk heissen

  • Re: Re: Re: Empfehlung TK-Anlagensoftware


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Telefonanlagen als Softwarelösung auf Industrie-PCs sind heute der Standart und die Funktionen sind dann nur reine Frage der Software

    Der Standard sind FritzBoxen, Eumexe und Octopusse. Hardware wird natürlich völlig überschätzt und Speziallösungen sind Mumpitz, ph, einfach ein paar Codezeilen mehr und die Sache ist geritzt, und meine Oma ist der Kaiser von China :-)


    Software allein ist wie Asterisk ohne Obelisk und ohne Idefisk :-0

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Die Frage die sich mir hier stellt:


    Soll das ganze privat oder betrieblich genutzt werden?


    Wie viele Telefone sollen betrieben werden?


    Starface ist schon eine recht gute teure Lösung, die Frage ist was man will.


    Asterisk kann man nutzen, aber wenn man die "pure" Version nimmt, sollte man sich schon gut auskennen und dann vielleicht im Dauerbetrieb keinen 08/15 PC nehmen sondern vielleicht Hardware welche für TK-Anlagenbetieb ausgelegt ist wie z.B. beroNet.


    Aber das nur mal so aus der Glaskugel ohne zu wissen was man genau machen will ....

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten!


    Das ganze soll im Produktivbetrieb mit drei Snoms und einem Analogfax laufen.
    telthies: Das wichtigste Feature ist in der Tat das Auswahlmenü.


    Grüße,


    T2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!