Beiträge von T2012

    Zu o2 portiert - jede Menge Leistungen weggefallen


    Hallo,


    es ist genau so gekommen wie ich es befürchtet hatte, durch die Portierung von Base auf o2 (der ich widersprochen hatte) sind jede Menge wesentliche Leistungen weggefallen:


    - keine kostenlose Rufumleitung mehr
    - nur noch 1GB EU-Roaming mit 1Mbit statt wie gebucht und bezahlt 2GB mit voller Geschwindigkeit
    - Kein inklusives Napster mehr


    Die Hotline hat mir heute diese Punkte bestätigt und gleichzeitig darauf bestanden dass dadurch kein Sonderkündigungsrecht bestünde da die Punkte oben nur "Optionen" wären die o2 nach Gutdünken ändern könnte, interessante Auffassung von Vertragstreue.


    Hinzu kommen diverse Verbindungsabbrüche/nicht aufgebaute Gespräche, die Mailbox ist nur sporadisch erreichbar.


    Da ich auf die Nummer angewiesen bin und ich das Erpressungspotential von o2 dadurch ausschalten möchte werde ich diese sofort auf eins der extrem guten Simply-Angebote von heute portieren, der Opt-In ist schon gesetzt.


    Danach werde ich anfangen mich mit o2 zu streiten...


    Grüße,


    T2012

    Bis 12/17


    Laut dem Schreiben möchte o2 einen Tarifwechsel durchführen, bei mir auf den All-In L.
    Es ist auch nur davon die Rede dass der Neutarif das gleiche kostet, nicht dass er den kompletten Leistungsumfang des Alttarifs abbildet.

    Tarifumstellungsschreiben heute angekommen


    Bei mir ist heute das Tarifumstellungsschreiben ins Haus geflattert.
    o2 möchte mich von meinem Base All-in mit Internet Option XL und Reiseflat auf den o2 Blue L umstellen.
    Denke das hätte bis auf das eine GB Mehrvolumen nur Nachteile für mich:


    - Rufumleitung NICHT kostenlos, sondern 0,29 Euro/Minute
    - Nur 1GB Datenvolumen im Ausland inklusive statt 2GB, dazu Drosselung der Geschwindigkeit auf 1MBit
    - Datenautomatik nicht deaktivierbar
    - Napster Music Flat NICHT enthalten, statt dessen 7,99 Euro/Monat


    Ich habe der Umstellung deswegen widersprochen, wie verhaltet ihr euch?


    Grüße,


    T2012

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob das folgende Szenario funktioniert:


    Es besteht ein o2-SoHo-ISDN Anschluß mit mehreren MSNs, eine einzelne MSN soll auf eine Sipgate-VoIP-Nummer portiert werden, die restlichen MSNs sollen bei dem o2-SoHo-ISDN Anschluß verbleiben.


    Weiß jemand ob dies funktioniert oder ob nur die Portierung sämtlicher MSNs verbunden mit einer Anschlußkündigung möglich ist?


    Grüße,


    T2012