Portierung einer einzelnen MSN aus o2-ISDN-Anschluß auf Sipgate-VoIP

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob das folgende Szenario funktioniert:


    Es besteht ein o2-SoHo-ISDN Anschluß mit mehreren MSNs, eine einzelne MSN soll auf eine Sipgate-VoIP-Nummer portiert werden, die restlichen MSNs sollen bei dem o2-SoHo-ISDN Anschluß verbleiben.


    Weiß jemand ob dies funktioniert oder ob nur die Portierung sämtlicher MSNs verbunden mit einer Anschlußkündigung möglich ist?


    Grüße,


    T2012

  • Das sieht nicht sehr erfolgversprechend aus :rolleyes:
    Ich hatte das mal vor 2 Jahren probiert und bin kläglich gescheitert. Eigentlich funktioniert die Portierung bei O2 mit anderen Anschlüssen recht zuverlässig. Ich hate zuvor mehrere Festnetznummern aus O2-Mobilfunkverträgen problemlos portieren können - auch Mehrfach-Nummern (Fax und Telefon), die auf einer SIM geschaltet waren auf verschiedene Anschlüsse ... ISDN war dagegen 'eine ganz andere Welt'


    Dass sich die Situation mittlerweile gebessert hat, wage ich eher zu bezweifeln, da der 'gebende Anbieter' geöhnlich kein Interesse daran hat, solch 'kostbare' Nummern heraus zu geben ...und ISDN ist sowieso (leider) eine aussterbende Technik (aus Sicht der Telcos :flop: )


    Mir ist allerdings nicht ganz klar, was mit dem 'SOHO-ISDN' gemeint ist. Wenn es ein NGN-Anschluss ist kannst Du doch einfach alle Anschlüsse komplett zu einem VoIP-Dienstleister portieren. Für die Anschlüsse, die vor Ort bleiben sollen, brauchst Du dann nur die neuen Zugangs-/Verbindungsdaten bei Dir wieder eintragen....
    ...bei echtem ISDN würde ich, wie gesagt, sicherheitshalber die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!