Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Grade eben gabs nen ziemliches Problem hier in Stuttgart. Als ich gegen 12 Uhr mit der U-Bahn losgefahren bin war ich noch in LTE eingebucht, alles lief normal. Nach Verlust des LTE-Empfangs gings weiter in H+, allerdings wurden nur 4 Balken angezeigt, aber nicht der Netzstandard und auch keine Datenverbindung kam zustande. Weiter in der Innenstadt bei der Liederhalle gabs dann überhaupt kein Netz mehr, in das ich mich einbuchen konnte, alle 5 Netzstandards, in die ich normalerweise reinkomme (E+ GSM, E+ UMTS, E+ LTE, O2 GSM, O2 UMTS) waren zu finden, aber ich konnte mich nirgends einbuchen. Bevor es 10 Minuten vorher bei Stöckach in den Tunnel ging, lief zumindest LTE noch. Gegen 12.30 ging dann zumindest O2 H+ wieder, zurück in Cannstatt liefen alle Netzstandards wieder normal.
    Im Tunnel beim Hbf auf dem Rückweg zeigte mir mein Handy sogar das Roaming-R an, als ich im GSM-Netz von O2 war. Allerdings kam keine Datenverbindung zustande...


    http://www.mobiflip.de/behoben…s-stoerung-mobilfunknetz/


    Hatte ich auch. Erst keine Datenverbindung mehr und dann komplett aus dem Netz geflogen (so um 11:45uhr). So um 12:30 gings dann wieder.

  • Ich vermute, dass gar nicht so viele Standorte komplett aufgegeben werden, denn wenn man die doppelten Mobilfunk-Standorte von o2 und E-Plus auf einen Netzbetreiber hin abrüstet, so dürfte das schon eine beträchtliche Anzahl sein.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    http://www.mobiflip.de/behoben…s-stoerung-mobilfunknetz/


    Hatte ich auch. Erst keine Datenverbindung mehr und dann komplett aus dem Netz geflogen (so um 11:45uhr). So um 12:30 gings dann wieder.


    Dann scheint das auch der Grund gewesen zu sein, wieso Anrufversuche immerwieder fehlgeschlagen sind (allerdings die Aldisim im o2-UMTS-Netz). Wobei die Probleme weiterhin bestehen. Rufe ich an, bekomme ich erst im vierten/fünften Anlauf einen erfolgreichen Anruf (zu o2, VF, Festnetz).

  • Zu o2 portiert - jede Menge Leistungen weggefallen


    Hallo,


    es ist genau so gekommen wie ich es befürchtet hatte, durch die Portierung von Base auf o2 (der ich widersprochen hatte) sind jede Menge wesentliche Leistungen weggefallen:


    - keine kostenlose Rufumleitung mehr
    - nur noch 1GB EU-Roaming mit 1Mbit statt wie gebucht und bezahlt 2GB mit voller Geschwindigkeit
    - Kein inklusives Napster mehr


    Die Hotline hat mir heute diese Punkte bestätigt und gleichzeitig darauf bestanden dass dadurch kein Sonderkündigungsrecht bestünde da die Punkte oben nur "Optionen" wären die o2 nach Gutdünken ändern könnte, interessante Auffassung von Vertragstreue.


    Hinzu kommen diverse Verbindungsabbrüche/nicht aufgebaute Gespräche, die Mailbox ist nur sporadisch erreichbar.


    Da ich auf die Nummer angewiesen bin und ich das Erpressungspotential von o2 dadurch ausschalten möchte werde ich diese sofort auf eins der extrem guten Simply-Angebote von heute portieren, der Opt-In ist schon gesetzt.


    Danach werde ich anfangen mich mit o2 zu streiten...


    Grüße,


    T2012

  • Re: Zu o2 portiert - jede Menge Leistungen weggefallen


    Zitat

    Original geschrieben von T2012 ...


    Hinzu kommen diverse Verbindungsabbrüche/nicht aufgebaute Gespräche, die Mailbox ist nur sporadisch erreichbar.


    ...werde ich diese sofort auf eins der extrem guten Simply-Angebote von heute portieren, der Opt-In ist schon gesetzt.


    Du hast jetzt also schwere Netzschäden bei Telefonica vorliegen, und portierst die Nummer wieder zu Telefonica?


    Aber hey, Hauptsache billig :eek: .

  • Netzschäden kommen und gehen, das ist übrigens bei allen Anbietern so.
    Er hatte bestimmt weitere Gründe bei Telefonica zu bleiben als nur der Preis, meinst du nicht auch? :)


    Außerdem, aufgrund das Probleme in allen Netzen vorkommen (Stichwort: Vodafone) sehe ich auch nichts verwerfliches daran, nach einem günstigen Angebot zu schauen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Goyale:


    Mit o2 hab ich keine Probleme, meine zweite Karte läuft problemlos.
    Die Probleme gibts ja gerade bei mir im "o2+"-Netz.

  • Re: Zu o2 portiert - jede Menge Leistungen weggefallen


    Aber wenn sich tatsächlich folgende Punkte ändern, wäre das schon sehr schlecht.


    Zitat

    Original geschrieben von T2012
    - keine kostenlose Rufumleitung mehr
    - nur noch 1GB EU-Roaming mit 1Mbit statt wie gebucht und bezahlt 2GB mit voller Geschwindigkeit
    - Kein inklusives Napster mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von T2012
      Goyale:


    Mit o2 hab ich keine Probleme, meine zweite Karte läuft problemlos.
    Die Probleme gibts ja gerade bei mir im "o2+"-Netz.


    Bist Du Dir denn ganz sicher, dass Simfy jetzt und später im richtigen Netz funkt?
    Obwohl, falls nicht, gehst Du eben wieder weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Netzschäden kommen und gehen, das ist übrigens bei allen Anbietern so.
    Er hatte bestimmt weitere Gründe bei Telefonica zu bleiben als nur der Preis, meinst du nicht auch? :)


    Ich bin nicht der Betroffene. Bin mir aber sicher, dass er schnell von Telefonia weg wäre, wenn z.B. die Telekom den Simfy-Preis auch anbieten würde ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!