Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Das läuft doch schon lange, oder meinen die was anderes?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Irgendwie liest sich der Artikel so, als würde er das UMTS-Roaming erklären.


    Wenn in seinem Netz nur 2G-Versorgung herrscht, im anderen aber bessere Gegebenheiten fürs Internet sind, würde dies über o2-de+ signalisiert.


    Das ist doch jetzt das UMTS-Roaming oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Das läuft doch schon lange, oder meinen die was anderes?


    Telefonica meinte dass sie 2016 beginnen wollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Irgendwie liest sich der Artikel so, als würde er das UMTS-Roaming erklären.


    Wenn in seinem Netz nur 2G-Versorgung herrscht, im anderen aber bessere Gegebenheiten fürs Internet sind, würde dies über o2-de+ signalisiert.


    Das ist doch jetzt das UMTS-Roaming oder?


    Zitat

    Im Januar 2016 beginnt Telefónica nun damit sowohl das UMTS- als auch das GSM Netz von O2 und E-Plus komplett zusammenzulegen.


    Der Artikel hat dies in der Einleitung erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Das läuft doch schon lange, oder meinen die was anderes?

    Nicht nur UMTS Roaming, sondern auch der Umbau von E-Plus UMTS auf o2 UMTS laeuft doch schon seit 2015. Fast so lange wie die GSM Zusammenlegung.


    Kann man gut auf den Karten von unbrokencrimes beobachten.

  • So wie das aussieht, ist das eher LTE 1800 was noch von E-Plus geplant war und jetzt noch fertiggestellt wurde.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!