Sony DSC P5 - Nachfolger gesucht!

• Hallo,

ich suche für meine derzeite Digital Kamera, eine Sony DSC P5, einen Nachfolger.
    Bin mehr als zufrieden mit der Kamera gewesen, einzigste, was mich stört, ist wenn ich Bilder mit einer Auflösung von 3.2 Megapixel fotografiere, die Kamera etwas braucht, bis ich das nächste Bild machen kann.

Daher suche ich einen neue, sollte aber auch wieder unbedingt von Sony sein.
    Da es aber mehr als viele Sony Cybershots zur Zeit gibt, frage ich euch, was ich mir zulegen soll.

Thorsten

• Also wenn du bei Sony bleiben willst gibt es nur eine Empfehlung .
    Die Sony DSC-V1 ,es ist im Grunde genommen eine kleine F717 bis auf das Objektiv .
    Der Preis wird von Tag zu Tag auch immer besser .
    Frage : willst du wieder was kompaktes haben oder darf es einbischen größer sein ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Als Hemdtaschenfreundliche Alternative vielleicht die T1.
    Mit 5 MP und 3x optischen Zoom im Gehäuse definitiv ein Hand- und Augenschmeichler.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ah ja,Sony hat zu der PMA haufen neuer kompakter Cams rausgebracht .
    Sony DSC-W1
    In schwarz sieht die W1 garnicht so schlecht aus- klick
    Oder da gibt es noch die 4 neuen :
    Sony DSC-P41;P73;P93;P100
    Siehe hier .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hallo,

die Auswahl ist schon gross und auch nicht schlecht, nur weiss ich nicht genau weiter.
    Die Camera sollte nicht grösser sein, kleiner ist kein muss, bin mit der Grösse meiner P5 und Bedienung sehr zufrieden.
    Wie schaut es mit einer DSC-P10 aus?
    Gibt es schon günstig und Design ist fast gleich..

Thorsten

• Von der T1 würde ich abraten, diese Winz-Optik macht sicherlich keine besseren Bilder als die P5.

P10 hat auch eine relativ lange Verzögerung, meine Minolta F200 übrigens auch.

Ich würde mich mal bei Olympus umschauen, die Digital Mju-Familie bekommt bald ein neues Mitglied mit 4 oder 5 MP (bin nicht sicher), und soll eine sensationelle Auslöseverzögerung haben.

Außerdem gibt es noch ein superschnelles Modell von Kyocera, das mir mal jemand im Fotogeschäft vorgeführt hat, das war Wahnsinn. 4 Bilder pro Sekunde... Modellbezeichnung leider entfallen.

Gruß
    Benedikt

• @ BenediktW: Hast du schon mal ein Bild gesehen einer T1? Ein Bekannter von mir hat eine, und wenn jemand z.B. eine Makro Aufnahme sehen will soll er mir eine PN mit der Mailadresse schreiben. :top: Ich hätte nie gedacht, dass diese Cam derart gute Bilder liefert!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!