Datenkabel findet Handy nicht?

• Ich habe heute im MM ein serielles Datenkabel für mein Siemens M55 gekauft, es ist ein nicht originales Datenkabel in einem MM Karton von Comtronic.

Inzwischen ärgere ich mich, das ich nicht doch lieber das originale von Siemens genommen habe, da das von Comtronic mein M55 einfach nicht erkennt :(

Ich habe schon zwischen meinen beiden seriellen COM 1 und COM 2 hin und her gewechselt, aber es funzt einfach nicht.

Ich habe es schon mit der Data Exchange Software, mit dem Data Becker Handy Pack 5.0 versucht, jedoch kommt keine Verbindung zustande.

Immer nur Meldungen das kein Mobiltelefon angeschlossen ist, oder der falsche COM Port gewählt wurde.

Gibt es da vielleicht noch irgendeine Einstellmöglichkeit, oder sollte ich das Teil wieder zu MM bringen und das original Siemens Kabel kaufen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Moin,

es muss nicht am Datenkabel liegen.
    Bei mir war es manchmal hilfreich, den Rechner mit am Datenkabel angeschlossenen Handy neu zu starten.
    Einmal klappte es auch, Handy Nr. 2 anzuschliessen, damit Handy Nr. 1 anschließend wieder erkannt wurde.
    Bist Du sicher, dass kein anderes Programm die serielle Schnittstelle belegt?
    Z. B. Handysoftware vom Vorgängerhandy etc..

Willi

• Habe jetzt auch mal versucht den Rechner mit angeschlossenen Handy am Datenkabel neu zu Starten, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt :(

Die COM Ports werden im Geräte Manager ohne Probleme aufgeführt.

Ich werde das Datenkabel wohl dann morgen gegen das original Siemens Datenkabel tauschen, kostet zwar 30,- Euro mehr, aber wenn das dann wenigstens funzt >> was ich doch sehr hoffe

Trotzdem danke für Eure Hilfe :)

So, habe das No Name Kabel jetzt gegen das original Siemens Datenkabel getauscht, und siehe da >> es funzt alles :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!