Erstattung der GG bleibt aus - was tun?

• Hallo ich hab ein Problem.

Ich hab vor einem Jahr in einem Mobilfunkladen meines Vertrauens einen o2 Partnervtrag abgeschlossen. 2 SimKarten 1 Handy NULL GG (die 16,95 € sollten jeden Monat von einer Firma übernommen werden).
    Dies Firma meldete Insolvenz an. D.h. es kam kein Geld mehr und ich musste die GG übernehmen.

Nun sagte mir vor kurzem mein Handyshop das die Gebühr von einem gewissen M. Zschoch geregelt würde und ich das Geld bekäme das mir zustünde.
    Ich bekam folglich die Telefonnummer des guten Herrn und eine schriftliche Bestätigung, das mein Handyshop mir 6x die GG gezahlt hat.

Fehlen also die Zahlungen für 18 Monate = 18 x 16,95 €

Nur mein Problem, der gute Herr ist NIE erreichbar! Dauernd besetzt oder geht nit ran.

Was würdet Ihr tun??

Gruß Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Tja, es sieht wohl so aus, als ob Du das Geld nicht mehr bekommen wirst und die Grundgebühren selbst tragen mußt. Am besten wäre es gewesen, wenn Du damals die komplette Grundgebühr für 2 Jahre auf einmal bekommen hättest. Den reinen Mobilfunkvertrag hast Du ja mit o2 abgeschlossen. Für die Einhaltung des Vertrags bist Du selbst verantwortlich. Der Händler hat damals für den Vertrag eine Provision bekommen. Diese sollte Dir über 24 Monate weitergegeben werden. Diesen zweiten Vertrag wird der Händler aber scheinbar durch den Konkurs nicht mehr einhalten. Ich würde sagen, da hast Du leider Pech gehabt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sehe ich genauso. Das war und ist eine unseriöse Abzock-Masche: man überredet Kunden zu relativ hochpreisigen Verträgen um die Provision für den Vertragsabschluß zu kassieren - der Kunde wird dabei mit Grundgebühren-Erstattung gelockt.

Wenn die Firma dann geplant (?) in die Pleite geht hat man die Subvention kassiert und dazu auch noch die GG-Erstattung, die die Kunden hätten bekommen sollen.

Das ist eine Abzock- uns Betrugsmasche, auf die Du hereingefallen bist. Solche Arrangements mit GG-Erstattung solltest Du nur machen wenn Du die GG sofort komplett erstattet bekommst und nicht wenn das Geld monatlich eintrudeln soll. Außerdem macht man derartige Verträge nur bei bekannten, seriösen Händlern (also z. B. denen hier im Forum unter "Werbung"), aber niemals bei unbekannten Firmen.

Ich fürchte daß Du auf Deinem Schaden sitzen bleibst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Titel "o2 Partnervertrag Subvention " mit dem Inhalt dieses Threads zu tun hat :rolleyes:.

Ich ändere das mal und verschiebe den Thread ins passende Forum - denn mit O2 als Netzbetreiber hat das vorliegende Problem ebenfalls nichts zu tun...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!