Beiträge von Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Es werden wohl einige Fliesen hochgenommen werden müssen um zu schauen, was da passiert ist und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Ich habe zum Glück bei den Versicherungen nicht gespart und eine gute Wohngebäude und auch Hausratversicherung abgeschlossen.
    Welche wäre da zuständig und sollte diese vor Beauftragung des Handwerkers in Kenntnis gesetzt werden?

    Ganz klar die Wohngebäudeversicherung - die sollte (entsprechende Deckung vorausgesetzt) eintreten und die Kosten für eine professionelle Trocknung übernehmen. Darüber hinaus auch die Behebung des Schadens an der Elektrik (EDIT: sofern dieser eine Folge des Wasserschadens ist).


    Die Hausratversicherung würde nur Schäden am Hausrat decken, also am beweglichen Inventar.


    In solchen Fällen immer schnellstmöglich den Schaden melden und sich die Deckungszusage einholen, denn das verhindert spätere Diskussionen bezüglich Schadenumfang und Eintrittspflicht... Gerade wenn's teuer wird geht ohne Gutachter zur genauen Schadensfeststellung nichts, und der muss den "Originalzustand" vorfinden. Letzters gilt natürlich mit der Einschränkung, dass Du eine Schadenminderungspflicht hast, d.h. Aktionen wie Wasser absaugen etc sind OK. Trotzdem ist es schwerstens zu empfehlen, so viel wie möglich zu dokumentieren (Fotos, Videos, Zeugen) - und zwar BEVOR man sich ans Absaugen oder ähnliches macht.

    Danke für Eure guten Wünsche! :top:


    Ich werde TT mit Sicherheit nicht ganz "verloren" gehen. :) Nur dass ich ab sofort eben als User unterwegs sein werde, wann immer es die Zeit erlaubt.


    Auf bald mal wieder!

    [small]Eins vorweg: Keine Angst, ich singe nicht. ;):D[/small]


    Hallo alle,


    nachdem ich es in den letzten Jahren immer weniger geschafft habe, genug Zeit für TT aufzubringen, ist nun der Moment gekommen, an dem ich sage: Danke, adios und bis irgendwo, irgendwann! :)


    Es waren 13 tolle Jahre, und ich möchte keines davon missen!


    Allen Usern und dem TT-Team wünsche ich ein frohes Fest und das Allerbeste für 2016.


    Machts gut! :)
    Sebastian

    Re: Neuer DSl-Vertrag - Was genau macht der Techniker?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Teilweise erfolgt die Freischaltung auch ohne Techniker - wovon hängt das ab, ob da jemand persönlich vorbeikommen muss oder nicht?

    Wenn der Leitungsweg aufgrund der Telefonnummer des Vorbesitzers als "gültig" bzw. funktionierend ausgemacht werden kann, kommt der Techniker idR nicht vorbei.


    Wenn sich das System aber aufgrund irgendeines Umstandes trotz Telefonnummer nicht ganz sicher ist, kommt der Techniker eben doch. Oder er probiert erst mal die Aktivierung, und wenn nix geht, kommt er eben dann vorbei.