Ich verabschiede mich...

  • Es war der Winter 2003. Ich erinnere mich noch, wie mich das Team (in dem Fall Jochen) damals gefragt hat, ob ich nicht Moderator bei TT werden möchte. Eine Frage, von der ich mich extrem geehrt gefühlt habe, über deren Dimensionen ich aber dennoch einen Tag intensiv nachdenken musste. Schließlich, am nächsten Abend, nahm ich an - und habe diese Entscheidung nie bereut.


    Unfassbare zwölf Jahre ist das nun her. Eine Ewigkeit in einem schnelllebigen Medium wie dem Internet. Zwölf Jahre, die manchmal anstrengend waren, von denen ich aber dennoch keine Sekunde missen möchte, denn es war vor allen Dingen eine schöne und auch lehrreiche Zeit mit einem fantastischen Team an meiner Seite.


    Doch nun ist es für mich an der Zeit, Abschied zu nehmen. Sowohl mein Job als auch mein Privatleben nehmen mich seit einiger Zeit derart in Beschlag, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, mich meiner Tätigkeit hier in dem Ausmaß zu widmen, in der ich es gerne tun würde, und in der es auch angemessen wäre - sowohl gegenüber TT und seinen Usern (die an einen Mod ja auch gewisse Erwartungen haben, was vollkommen logisch ist), als auch gegenüber meinen Kollegen hier.


    Ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht und sie mir alles andere als leicht gemacht, aber letztlich wurde mir klar, dass ich sie so treffen musste, wenn auch wehmütig. Und daher bleibt mir nur noch eine Sache zu sagen:


    Danke. Danke für die letzten zwölf Jahre. Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Da bleibt auch mir leider nur ein großes <b>Dankeschön</b>, das letztendlich doch nicht ausdrücken kann, was es ausdrücken soll.
    Es war eine tolle Zeit mit Dir im Team. Natürlich geht das echte Leben immer vor, darum verstehe ich Deinen Entschluss durchaus. Bleib dem Forum wohl gesonnen, Du wirst hier immer gerne gesehen sein. :)


    DANKE!


    Carsten

  • Danke für deinen Einsatz im Forum und die vielen schönen Stunden, Online und Offline :top: :)


    Dir und deiner Familie alles Liebe für die Zukunft!


    Viele Grüße,
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In aller Kürze, denn ich kann mich dem, was Carsten und Thomas gesagt haben, komplett anschliessen:


    Es war mir ein Fest. Alles, alles Gute, Christian! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!