Beiträge von Carsten

    Hallo,

    ich habe mal eine ganz blöde Frage - aber sind eigentlich nicht alle Fragen ganz blöd? :P


    Ich möchte ein Fotobuch gestalten. Mit Fotos, aber auch mit Texten auf einzelnen Seiten.

    Ich habe etwa 150 Fotos, die ich verwenden möchte. Manche als Vollbild auf einer Seite, bei manchen sollen 5 bis 6 Fotos auf einer Seite sein.

    Und auf einigen Seiten auch nur Texte, die ich als txt, doc oder auf pdf hochlade.


    Anbieter dafür gibt es jede Menge. Versucht habe ich es mit dem vermeintlichen Platzhirsch CEWE - aber ich komme mit der Software nicht klar. X(

    Da bekomme ich noch nicht einmal die Fotos ordentlich skaliert.

    Vielleicht bin ich zu blöd...


    Darum die Frage in die Runde:

    Welchen Anbieter könnt ihr für diese Anforderung empfehlen?

    Es stimmt, das der Facebook-Account von TT nicht gepflegt wird, dort ist kein aktueller Content zu finden.

    Gegenfrage:

    Was würdest du dort denn erwarten? Das würde mich interessieren.

    Sollen dort aktuelle Posts verankert werden? Warum?


    FB ist für TT nur ein "Notfall-Backup", wenn hier mal wieder etwas abraucht und wir nicht mehr erreichbar sind. Dann gibt es dort eine Info, warum und wie lange wir, das altmodische TT-Forum, nicht erreichbar sind. Ich denke, dafür kann man damit leben, bei FB eine nicht aktuelle Seite über TT zu finden.


    Oder etwa nicht?


    Viele Grüße,

    Carsten


    Edit:

    klausN80X:

    Coole Signatur! :D

    Gestern vor 20 Jahren hat noch niemand an Telefon-Treff.de gedacht, denn TT gab es da noch nicht. Es war nicht geplant, es war nicht angedacht. Es kam noch nicht einmal über Nacht, wie man so schön sagt. Nein, TT wurde plötzlich am Nachmittag des 27.05.2002 unter besonderen Umständen, auf die ich hier nicht nochmals näher eingehen möchte, im Netz geboren.


    Und es waren tolle, schöne und unterhaltsame 20 Jahre, die niemand missen möchte. Schön, dass ihr alle TT zu dem macht, was es ist.


    Ich möchte hier nun nicht allzu lange schwadronieren, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja am 27.05.2042 einen ähnlichen Beitrag hier? Nein? Glaubst Du nicht? Nun denn, gestern vor 20 Jahre hätte ich auch noch nicht an diesen Beitrag hier geglaubt. ;)


    Danke an euch alle – auf die nächsten 20 Jahre! :thumbup:

    Vergesst meinen Hinweis - TT ist konstruktive Kritik nicht mehr wert. Es gibt zum Glück Alternativen. Bin hier seit 20 Jahren dabei, nur aus Sentimentalität muss man TT nicht die Stange halten.

    OK, dann frage ich mal ganz blöd: ;-)
    Wo ist das Problem? Eine Alternative wurde aufgezeigt.

    Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis zu den 20 Jahren. ;)

    Auch in diesem Jahr wollen wir den Jahreswechsel nutzen, um Euch allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2022 zu wünschen.


    Fasst gute Vorsätze, aber nicht zu viele.


    Seid nett zu euren Mitmenschen, auch wenn es bei all dem Stress, den wir alle haben, vielleicht nicht immer ganz so einfach ist.


    Und natürlich als Wichtigstes: Bleibt gesund!


    HAPPY NEW YEAR!

    Hallo zusammen,


    gesucht wird ein aktuelles Gerät mit Android-Betriebssystem.


    Je kleiner, desto besser. Aber unter 6 Zoll gibt es leider kaum noch ordentliche Geräte im Android-Bereich.


    Ansonsten sind die Anforderungen nicht sonderlich hoch: ;-)

    • 6 GB RAM (besser 8 GB)
    • 128 GB ROM (besser 256)
    • Micro-SD ist Pflicht
    • Ganz wichtig wäre eine Benachrichtigungs-LED. Aber das gibt es ja leider gar nicht mehr, schade. Oder habe ich ein taugliches Nischengerät übersehen?
    • Lange Akkulaufzeit
    • Highlight wäre Wireless-Charging.
    • Und so richtig geil wäre eine IP68-Zertifizierung. Wird es aber wohl nicht geben, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

    Gekauft werden soll im Idealfall am Wochenende beim Black Friday.


    Preislimit liegt bei 300 Euro.


    Vorschläge sind willkommen!

    So unter uns zwei beiden Hübschen: Was spräche dagegen, die Editiermöglichkeit auf 60 Minuten auszudehnen? Und zwar unabhängig von (aktuell sogar obergerichtlich anhängigen) Rechtsfragen. Die Vernunft ist eine oft unterschätzte Gabe...

    Ich bin zwar nicht ganz so hübsch wie ihr beide, aber ich habe das jetzt mal auf 30 Minuten eingestellt.

    Passt das?