V600 / V525 Bluetooth Headset: kein Rufton am Handy

• Hallo zusammen,

als Newbie sag ich erstmal "guten Tag" und versichere, das ich die Suche benutzt habe! ;)

Meine Frage: bei einer BT-Verbindung mit dem Headset vibriert das V600 nur kurz u. das Headset gibt einen leisen Signalton bei ankommendem Gespräch. Ich möchte aber, das das Telefon auch mit lautem Signalton den Anruf meldet. Wie stelle ich das ein? Ach ja, das Teil ist von VF... :rolleyes:

Danke!

• V525 Bluetooth Headset: kein Rufton am Handy

Habe seit Januar ein V525 (mit VF-branding) mit Jabra BT200 Bluetooth Headset. Gegenseitige Erkennung hat sofort funktioniert. Leider gibt das Handy bei bestehender Bluetooth-Verbindung bei einem Anruf keinen Rufton mehr, nur noch das Headset (pieps...), das ich natürlich nicht ständig am Ohr hängen haben will. Bei meinem alten Ericsson T93m hatte ich das Problem nicht.

Lt. Handbuch soll es eine Menü-Option "Einstellungen-Headset-Rufton" geben (Headset oder Lautsprecher), die bei mir fehlt, die anderen Einstellungen in dem betreffendem Menü gibt es aber.

Problem ist auf der Motorola-Support-Seite bekannt (Antwort-ID 7635), man empfiehlt zur Lösung die Anschaffung das A835 ( :top: )... Weiß jemand, ob bei späteren Firmware-Versionen das Problem gelöst ist?

TIA

kammera

• Ich habe der Übersichtlichkeit halber beide Threads zusammengeführt, da die Problematik ja abgesehen vom Handy-Modell exakt die gleiche ist. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hier mal ein Thread, wo der Hintergrund zu dem Thema erläutert wird: Klick

Das "Problem" ist zusammengefasst, daß die Geräte über das Handsfree-Profil kommunizieren, wo es durchaus gewollt ist, daß es nur im Headset klingelt. Jetzt müsstet ihr also "nur" dem Headset "beibringen", daß es das Headset Profil benutzen soll. Wie das im einzelnen geht, weiß ich leider nicht. Oder ihr verwendet den "Trick" von BB007 aus obigen Thread (gilt nur für das Motorola). Bei Jabra gibt es evtl. eine neuere Firmware.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    bin hier durch Benutzung der Suche ! :D
    Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung ?
    Mein Jabra 200 gibt auch keinen Ton von sich.
    Ist bei mir im Auto ziemlich dumm, da ich das Headset nicht gerne
    dauerhaft im Ohr habe.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!