Beiträge von SirShagalot

    Hängt ihr euch jetzt wirklich an der Formulierung der Regeln so auf? Jeder - und das meine ich so - weiß genau, was damit gemeint ist und wie die Forenbetreiber es meinen. Was spricht denn dagegen, einfach so weiterzumachen, wie es sowieso hier schon 99,9% der User seit September 2003 eh gelebt wird? Ist im übrigen auch nicht das erste mal, das genau über dieses Thema diskutiert wird - und jetzt auf einmal stört ihr euch an der Formulierung der Regel? :confused:


    Stimme da ansonsten Rumpel zu... formuliert das Ganze um (z. B. "mit denen nach Meinung der Moderatoren oder der Forenbetreiber gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann") und dann hat sich das. Wer den Stein geworfen hat, darf ihn gerne wieder aufheben und nen Vorschlag machen... .

    Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    welche S/// kann das denn mit der Sprachwahl

    HCB-700 - einfach mal in den passenden Thread dazu schauen.

    Zitat

    muss ich an der parrot einen kopf drücken bevor ich die sprachwahl nutzen kann?

    Müssen - nein. Man kann. Je nachdem wie laut du Musik hörst kann es schonmal sein, daß er den "Telefon" Sprachbefehl nicht erkennt. Ist aber nicht schlimm, da du den Knopf dafür beim Display in deiner Nähe hast. Aber diese Frage hättest du dir ersparen können - hatte ich ja oben schon erklärt. ;)


    Wenn du allerdings wirklich viele Nummern wählen musst, die nicht im Telfonbuch sind, ist die Parrot nicht unbedingt ideal, da man dann entweder über Handy oder (umständlich) über Drehrad wählen muss.

    "Nummer sprechen" geht mit der S/// BT FSE afair.


    Bei Parrot läuft das so:


    "Telefon" (Radio mutet und Sprachwahl wird aktiviert)
    "Kontakt" (Kontaktname)
    "Handy" (oder "Privat" oder "Geschäftlich" oder ... )
    [...]
    "Auflegen"


    Die Kontaktnamen muss man einmalig für jeden Kontakt, den man anwählen will aufsprechen - die Anlage speichert m. W. bis zu 150 oder 200 Tags für Kontakte.


    "Telefon", "Handy", "Privat", "Geschäftlich", "Auflegen", usw. sind sogenannten Schlüsselwörter, die man nur einmal aufsprechen muss und für alle Kontakte gültig sind. Natürlich ist es dabei egal, ob man z. B. beim Schlüsselwort "Telefon" auch wirklich Telefon sagt oder etwas anderes - wie man will.


    Bei der 3200LS bekommt man dann - falls vorhanden - auch das Bild des Anrufers und dessen Kontaktinfos im Display angezeigt, wenn der anruft. Auch wird vor dem Klingelton nochmal kurz der aufgenommene Sprachtag abgespielt, so daß man auch ohne hinschauen weiß, wer anruft. Mit "Telefon" hebt man dann ab.


    Einbau ist super simpel, da die Anlage per Y-Iso-Kabel zwischen Autoradio und Auto geklemmt wird. Audioausgabe läuft über Autolautsprecher und Radio wird bei Bedarf gemutet. Kabelsatz gibt es im Set zu kaufen für 10-20,-€. Zusammen mit der Anlage für 125,-€ bekommt man eine Top Anlage für angemessenes Geld.


    Gerade die Nokia N-Serie ist ja bekanntlich recht heikel und funktioniert nicht mit jeder FSE. Die Parrot unterstützt das Gerät - auto Telefonbuch Sync geht leider nicht, aber man kann ja die Geräte komplett per OBEX einmalig rüberschieben.


    Und falls du dich wunderst... nein, ich arbeite nicht bei denen, habe aber sowohl CK3100 als auch 3200LS und bereue keine Minute. Dank Firmware Update per Bluetooth bleiben die Geräte auch immer auf dem neuesten Stand. Die BMW FSE ist da schon deutlich hakliger, aber das liegt ja bei Autoherstellern in der Natur der Sache...

    Schau dir mal die Parrot 3200LS oder Parrot CK3100 an. Gerade, da du nicht angegeben hast, welches Handy du damit hauptsächlich nutzen willst, sind das die besten und variabelsten FSE. Bin zwar nicht sicher, wieviel Sprachsteuerung du brauchst, aber die Sprachwahl ist erklassig. Threads gibts auch zu den Teilen. ;)

    Parrot MK6000 ne Idee - Bedienung halt dann nicht über Radio leider.


    Sony hat m. W. Autoradios mit A2DP im Programm.


    Von Blaupunkt gibt es ein Bluetooth/USB Interface, dass auch deine Wünsche erfüllen sollte.


    A2DP mit Klinkenstecker für den Aux-In (falls vorhanden) gibt es ja mehrere.


    Wie du siehst ist die Steuerung eher das Problem.

    Oder wenn du einen PDF Writer / Acrobat installiert hast: die Seiten, die du haben willst über den "PDF Drucker" in eine neue .pdf überführen.

    Sorry for OT, aber jemand ne Ahnung, wann die Preis bei geizhals.at für das Teil so gefallen sind - zumindest 1 Shop scheint das Ding für unter 200,-€ zu haben!?


    Andere Frage: wird SAP überhaupt noch offiziell von Parrot supported? Auf der Homepage findet man ja nicht mehr wirklich viel davon.

    Zitat

    Original geschrieben von twkberlin1
    Alternativ...Suchfunktionen verbessern !!!

    Deppensicher ist einfach nicht möglich...


    wobei der abenteuerlich ausgefallene Suchbegriff "Samsung R40" mit der Einstellung "Treffer als Beiträge anzeigen" schon den richtigen Treffer landet.


    Aber jetzt wieder BTT bevor irgendein Paul oder Peter wieder jammert, dass dies ein Schnäppchen Thread und kein Laberthread ist. :rolleyes: