Gesprächspartner hört mich fast nicht

• Ich habe ein Philips Magic 2 Dect, bei dem plötzlich folgendes Problem auftrat: beim Telefonieren mit dem Schnurlostelefon verstehe ich alles wunderbar, aber mein Gesprächspartner hört mich kaum. Woran kann das liegen? Kann ich eventuell den Defekt selbst beheben? Ich habe schon alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt, weiter weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Grüße Franz

• Das ist definitiv nicht passiert. Komischerweise geschah der Defekt sozusagen über Nacht. Der Hörer lag friedlich auf seiner Ladestation und funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Deswegen ja auch meine Hoffnung, dass man das mit wenigen Handgriffen wieder in Ordnung bringen kann. Wenn man nur weiß wie.

• Hast du schon sichergestellt das es wirklich am Gerät liegt ... evtl. eine Call-by-Call Vorwahl versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Platitudo
    Das ist definitiv nicht passiert. ...

Dann wird es schwierig.
    Ich denke, mit Dir zur Verfügung stehenden Methoden kommst Du da nicht weiter.
    Man könnte noch:
    alles mal komplett stromlos machen - auch die Akkus raus - 10 Minuten warten und wieder in Betrieb nehmen und probieren oder
    einen anderen gleichartigen Hörer probieren oder
    diesen Hörer an einer anderen Basisstation probieren oder
    - wie oben schon vorgeschlagen - beides über einen anderen Leitungsweg probieren oder
    beides an einem anderen Anschluss probieren oder
    alle Varianten obiger Vorschläge.
    Dann wüsstest Du zwar, woran es liegt,
    repariert wäre es damit noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!