Provisionen o2

• Heute brauch ich mal Euren Rat:

Welche Provisionen sind aktuell interessant?
    Bei wieviel mehr würdet Ihr wechseln?
    Mit WKZ Gerät oder ohne?
    Werden Aufträge je nach Angebot pro Gerät auf einzelne Distris gesplittet? Wenn ja, ab wieviel € Unterschied?
    Wie wichtig sind Incentives?
    Wenn man wählen kann zwischen Incentive und attraktiveren Gerätepreisen (1zu1 Aktionen), was würdet Ihr wählen?

Interessieren tun mich hier mehr die Antworten von Händlern mit Ladengeschäft (Haben wir da welche?) und Internethändlern die von dem Umsatz leben!

Danke & Gruß sl

• Hi Stefan,

wir haben ja beides: Online Shop uns Ladengeschäft.

Wir machen viel bei euch, aber es hängt auch sehr am Preis.

Es gibt einen Distri der ist bei E-plus nicht toll, aber bei o2 sehr gut, aber nicht bei Provisionen, sondern beim 1:1 Preis. Ich meine Brodos

Ich würde auf Incentives komplett verzichten können, wenn dadurch die Margen besser werden.

WKZ auf bestimmte Geräte ist meiner Meinung nach ehr schlecht, da die ja auch mit Netzbetreiber-Brandings gerne einher gehen. WKZ (Werbekostenzuschuss) im wirklichen Sinne, also unabhänig vom Handymodell, sonder ehr vom Umsatz in einem Bestimmten Zeitraum.

Modell:

Grundprovision (egal welcher Tarif und welches Handy)

WKZ pro Vertrag errechnet am Umsatz aus dem Vormonta/Quartal.

Nicht mehr, kein durcheinander, Erfolg hängt dann mehr vom Einfallsreichtum des Händlers ab, würde nicht mehr so Produktbezogen sein. Wenn das Produkt scheisse ist, hilft auch ein WKZ nicht (N-Gage z.B. verkauft sich meiner Meinung nicht gut, auch nicht für ein EUR, zumindest jetzt, nachdem die Early Adopter (oder so ähnlich...) drüber sind. Ist illusorisch, ich weiß, Vodafone wird das rot weiterhin drauf klatzschen und dafür WKZ geben.

Man kann heute auch nicht merh so trennen zwischen Kunde im Laden und Kunde im Netz, weil Kunde im Netz auch Kunde im Laden und umgekehrt, und es wird vermehrt verglichen, so das der Preisdruck im Laden steigt, der im Internet aber nicht zurückgeht.

Edit: Ich würde noch mehr bei einen Distri machen, wenn der ne bessere Auswahl hätte bei den 1:1 Preisen.. Die Auswahl an Geräten (Handys) ist bescheiden, vor allem die in der Liste der Netzbereiber-Geräte.

Oft ist nicht mal das drauf was E-Plus z.b. selbst anbietet. Also mehr Auswahl bei den Vertragsgeräten wäre für mich toll.

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Ok, freie WKZ pro Schaltung ist natürlich nur möglich bei o2, da es bei allen anderen Geräten nur mit WKZ Schiebereien geht oder halt mit Sonderbudgets der Netzbetreiber. Gerade bei E+ ist die Marge für Distris gerade kostendeckend (mal abwarten was uns im März nun erwartet).

Den WKZ pro Karte nach der Leistung des Vormonats habe ich nicht ganz verstanden :eek: Ist es ein GeräteWKZ oder ein wirklicher Werbekostenzuschuss im ursprünglichen Sinne?

Es sind mehrere Dinge denkbar:

Eine Schiene bei der z.B. 220,00 Prov + x GeräteWKZ gezahlt werden (die Abweichung im WKZ ist immer abhängig von der Warenverfügbarkeit der Geräte seitens o2)

Nächste Möglichkeit sind 220,00 Prov + Durchsteuerung der Vermarktungsprämie + Sonderbudget

Was ist nun besser?

Im April werden die Karten eh neu gemischt, also sind es hauptsächlich Gedankenspiele :)

• Ja Gedankenspiele, mehr kann man als Händler, (und als Distri?) wohl nicht machen.

Ich meinte erh eine echten Werbekostenzuschuss, der sich auf Erfahrungswerte/Verkaufszahlen aus dem Vormonat/Quartal herleitet.

Eine Schiene bei der z.B. 220,00 Prov + x GeräteWKZ gezahlt werden (die Abweichung im WKZ ist immer abhängig von der Warenverfügbarkeit der Geräte seitens o2)
    ------------------------------

Stimmt, der WKZ ist am höchsten, bei den Geräten, die o2 nicht liefern kann :D

Letzteres (alos das mit der Durchstreuung) könnte subjektiv ehr meiner Meinung/meinem Wunsch entsprehcen.

Und was wird im April neu.... auch bei o2 IMEI-Boni und so........?

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln

• o2 beendet am 31.März sein Geschäftsjahr, also sind alle Konditionen offen. Und ich hoffe, das dann diese unglaublichen Konditionen (wie auch immer gerechnet) abnehmen.

o2 sagt selber, das sie IMEI Tracking im Mai einführen werden, signalisieren aber auch, das wenn Ihre Zahlen dann steil bergab gehen, sie das System evtl. lockern etc.. Also nix genaues. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!