Cellway Rufumleitung so teuer? oder Betrug?

• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Vorweg muss ich aber einmal sagen, dass es etwas schwierig ist, dass ich alles so beschreibe, wie es ist.
    Folgendes ich habe 2 verträge bei Cellway laufen (sind aber beide bereits gekündigt). Einen mit einer D1 Nummer, den anderen mit der D2 Nummer. Nun habe ich meine monatliche Rechnung bekommen und ich dachte, mich hauts um. Ich soll exakt am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit mit der einen Mobilfunknummer 78,34 Minuten auf meinem eigenen Festnetzanschluss angerufen haben. Gleichzeitig mit der D2 Handynummer auf das D1 Handy. Exakt gleiche Uhrzeit und gleiches Datum.
    Bekanntlicherweise kommt man bei dieser Hotline ja nie durch. Also habe ich eine Mail geschrieben. Nach 5 Tagen eine erneute, da ich bis heute auf eine Antwort warte. Wieder keine Antwort erhalten.
    Habe dann einfach die Hotline angerufen, einen anderen Zuständigkeitsbereich gewählt und mein Problem dort geschildert.
    Diese nette Dame konnte mir leider keine konkrete Auskunft geben, erzählte aber etwas von einer Rufumleitung, dass diese eventuell die Kosten verursacht hätte.
    Nun meine Frage an Euch, ist das so, dass exakt am gleichen Tag, solche Kosten entstehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an diesem Tag und erst recht nicht um diese Uhrzeit telefoniert haben soll.
    Was kann ich nun machen? Denke fast, das der Betrag, die nächsten TAge von meinem Konto abgebucht werden. Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich?

Wäre um dringende Hilfe uneindlich dankbar.

Nachtrag: Es handelt sich beide Male um exakt das gleiche datum, um exakt die gleiche Uhrzeit und exakt die gleiche zeit an Gesprächen.

• Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, sollten diese Verbindungen fehlerhaft sein, schriftlich die Rechnung zu reklamieren. Wenn Du einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis hast, dann makiere die betreffenden Stellen und schick ein Kopie davon mit einem Anschreiben an Cellway.

Den Einzug zu stoppen würde ich nicht empfehlen, dass gibt nur noch zusätzliche Schwierigkeiten für Dich...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Re: Cellway Rufumleitung so teuer? oder Betrug?

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Ich soll exakt am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit mit der einen Mobilfunknummer 78,34 Minuten auf meinem eigenen Festnetzanschluss angerufen haben. Gleichzeitig mit der D2 Handynummer auf das D1 Handy. Exakt gleiche Uhrzeit und gleiches Datum.
    ...

Diese nette Dame konnte mir leider keine konkrete Auskunft geben, erzählte aber etwas von einer Rufumleitung, dass diese eventuell die Kosten verursacht hätte.
    Nun meine Frage an Euch, ist das so, dass exakt am gleichen Tag, solche Kosten entstehen?

Wie sind denn deine Rufumleitungen, falls definiert, geschaltet? D2 auf D1 und dann nach Hause? Wenn ja, dann ist es leicht möglich. Jemand hat auf dein D2 Handy angerufen, wurde von dort aus zum D1 weitergeleitet (kostenpflichtig für dich) und von D1 wieder weiter ins Festnetz (wieder kostenpflichtig). Nur netzinterne Rufumleitungen sind jeweils bei D1 und D2 kostenfrei.

So könnte es eventuell gewesen sein. Hast du allerdings keine Rufumleitungen definiert, dann wird´s schwierig mit der Erklärung.

• ich hatte mal kurze Zeit eine Rufumleitung vom D1 Handy aufs Festnetz. In dieser Zeit und auch nicht an diesem Abend hat definitiv keiner auffem handy angerufen und wenn, dann sicherlich keine 78,34 Minuten.
    Das wundert mich echt, das kann so nicht sein.
    Bin echt froh, wenn dieser Cellway (Alb)traum ein Ende hat.
    Bitte nochmehr mehr Antworten, was ich denn nun konkret machen kann/sollte.
    Die Idee mit der schriftlichen Beschwerde und zusätzlichen Kopie des Einzelverbindungsnachweises ist schon mal sehr gut.
    Wie komme ich ferner an mein Geld zurück??

• Also für einen "Abrechnungsfehler" klingt das viel zu merkwürdig.

Wenn CellWay falsch abrechnen würde, wieso sollte es dann ausgerechnet zu falschen Abrechnungen bei 2 unabhängigen Verträgen von Dir kommen, die dann ausgerechnet auch noch Gespräche zu Nummern von Dir ausweisen die dann auch noch exakt gleich lang waren?

Immerhin kamen die Abrechnungsdaten einmal von D1 und einmal von D2, also
    2 völlig unterschiedliche Unternehmen.

Zumal CellWay mit Deiner Festnetznummer erstrecht nichts zu tun hat.

Also für mich klingt das auch eher so, als hättest Du irgendwelche Rufumleitungen gelegt und kannst Dich bloß nicht dran erinnern. Naja, bei der Summe würde ich mich wahrscheinlich auch net dran erinnern wollen. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!