gibt es hier einen SPSS-Profi?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nicht verzagen, DUSA fragen! ;)

Du Sack! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Werde in diesem Buch (Ausgabe zu Version 10) nachher, spätestens morgen mal gucken, wie ihr faktorenanalytischen Rorschach betreiben könnt. Auswendig weiß ich das auch nicht mehr genau, ne lauffähige Version besitze ich auch nicht (mehr) ;)
    Vielleicht habt ihr das Buch ja auch in der lokalen UB oder FBB Psychologie und könnt selbst mal einen Blick reinwerfen. Ansonsten - um Dateien im rtf oder html-Format austauschen zu können etc. - empfehle ich das via realname@onlinehome.de zu machen (statt PN). Hast Du / ihn ne FAX-Nr? Wenn ja bitte mailen.

So, und jetzt geh ich erstmal was futtern und nachher bin ich auch nochmal weg. Patience, my friends, patience!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Du Sack! :D

Sag: Danke, Meister! :D

So konnte ich nämlich glücklich von mir ablenken, der das eigentlich auch mal wissen musste... vor langer Zeit...

BTW: Eine Faktorenanalyse beim Rorschach? Das klingt vor allem für mich als projektiven Testheini interessant

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW: Eine Faktorenanalyse beim Rorschach?

"Faktorenanalytischer Rorschach" ist an der JLU Gießen am FB Psychologie ein geflügelter Begriff, (c) Prof. Vaitl.
    Wir kennen ja alle die Validität des lustigen Rorschachtests ;) Und wenn wir uns eine egal wie rotierte Lösung einer FA anschauen, ist das interpretieren nix anderes als spontanes assoziieren aus den Zahlen heraus. Ergo: faktorenanalytischer Rorschach :D

Und ja, eigentlich solltest auch Du noch erklären können, wie man den Kram in SPSS eingibt und hinterher die Ausgabedatei interpretiert :D Auch wenn Du vielleicht noch nie die komfortable Oberfläche eines SPSS > Version 7 gesehen hast :p

• Zitat

"Faktorenanalytischer Rorschach" ist an der JLU Gießen am FB Psychologie ein geflügelter Begriff, (c) Prof. Vaitl.
    Wir kennen ja alle die Validität des lustigen Rorschachtests ;) Und wenn wir uns eine egal wie rotierte Lösung einer FA anschauen, ist das interpretieren nix anderes als spontanes assoziieren aus den Zahlen heraus. Ergo: faktorenanalytischer Rorschach :D

Ach so, ich dachte schon... :D

Zitat

Und ja, eigentlich solltest auch Du noch erklären können, wie man den Kram in SPSS eingibt und hinterher die Ausgabedatei interpretiert :D Auch wenn Du vielleicht noch nie die komfortable Oberfläche eines SPSS > Version 7 gesehen hast :p

Das auch immer Interna ausgeplaudert werden müssen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!