Samsung E710 - brauche hilfe bei alarmfunktion

• hallo leute,
    ich habe seit zwei wochen ein e710 von vodafone und verzweifel langsam *ächz* - vielleicht kann mir ja jemand helfen....

lt. bedienungsanleitung kann man das telefon so einstellen, dass
    1. es sich beim alarm/weckruf automatisch einschaltet und
    2. dem alarm/weckruf ein bestimmter ton zugeordnet werden kann.

ich habe ungefähr 200.000 (...*übertreib*...) erfolglose versuche hinter mir, das einzustellen....

jeden morgen weckt mich mein handy mit einer total üblen mugge, die keiner hören will. :flop:
    (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der "wunsch-weck-ton" ein downgeloadeter Ton ist - kann das etwas damit zu tun haben ?).

und es schaltet sich auch nicht, wie in der bed.-anleitung erwähnt, automatisch ein.

ausserdem funktionieren auch die unterschiedlichen tastentöne nicht. der klang ist immer gleich :confused:

weiss jemand rat ? - danke schön schon mal ...

• Tastentöne

Die veränderbaren Tastentöne werden nur beim Tippen einer Telefonnummer wiedergegeben. :mad: Weis auch nicht warum, schließlich benutzt man das sehr selten, weil man die Nummern ja meistens nur aus der Telefonliste benützt.

Viele Grüße Ulrichius

• tastentöne

danke ulrichius,
    ist mir gar nicht aufgefallen, dass das nur im zusammenhang mit telefonnummern/wählen geht....
    grüssle
    funky

• Samsung E710 - brauche hilfe bei alarmfunktion

...toofunky4ubabe...

Moin, moin....

habe wegen dieser Sch**'%&/ Weckfunktion heute morgen auch akkurat verpennt... Vom Büro gleich bei Samsung angerufen und siehe da:"Ja, das ist ganz klar ein Fehler! Schicken Sie es doch bitte ein!" Also werde ich wohl wieder mal zum Vodaphone shop trottenn und mich auslachen lassen...

Bis bald!!

• dagget 69

hi dagget69....

des is ja echt dämlich.....

kannst du jetzt dein E710 eintauschen, gegen ein anderes E 710, welches die selbe macke hat ???
    ..oder wird es ein anderer hersteller werden ??

grüssle

funky

• KEIN FEHLER

Wenn ihr die Uhrzeit eingestellt habt, wann ihr geweckt werden möchtet müßt ihr die BLAUE Taste in der mitte vom Steuerkreuz drücken!!!!
    Dann geht der Alarm und wird auch angezeigt in der Statusleiste!!!!!!!!!

Hatte das selbe Problem wie ihr, dachte auch es geht nicht, aber es geht doch!

• nils

ja - das habe ich schon bemerkt, dass man den alarm einstellt, aktivieren muss und den ton auswählt.....
    also prinzipiell weiss ich schon, wie es funktioniert - nur:

verstehe trotzdem nicht, warum der eingestellte (downgeloadete) ton
    nicht übernommen wird und das telefon auch nicht automatisch in den "gib-deine-pin-nummer-ein-modus" (wie bei nokia) wechselt, so wie es in der bedienungsanleitung nachzulesen ist... :confused:

• Nils_22:

Soweit war ich auch schon!!! Geht trotzdem nicht!!! Voda-hotline sacht die haben das gleiche Problem und Samsung sacht:EINSCHICKEN

Toofunky4ubabe:

Ich werd's wohl einschicken... wandeln geht ja erst nach dem dritten mal einschicken... und eigenmtlich find ich das ding ja auch ganz gut... wenn bnicht diese dusselige software wäre...

Weiß jemand ob Vers. 1.6 die aktuellste ist????

Danke!!!! und bis bald!!!!!!!!!!!!!!1

• doch kein Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Alarmfunktion beim E710:

und es funzt DOCH!!!!!

Nämlich: unter Organizer/Alarm gibt es unter Menueunkt 5 die möglichkeit "einschalten mit alarm" und siehe da... dat läuft ja tatsächlich!!!

danke nochmal an die jungs und mädels von vodaphone!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!