Outlook mobile und Kopie einer Mail auf dem Server belassen

  • Hallo!


    Ich habe einen ipaq und habe mein normales eMailkonto, das ich per IMAP auf meinem normalen Rechner abrufe, dort nun auch eingerichtet ist.
    Wenn ich nun jedoch über mein Handy Mails abrufe, verursach Outlook auf dem ipaq immer soviel Traffic, weil die ganze Ordnerübersicht mit gezogen wird.
    Ich möchte aus dem Grund gerne ein POP3-Konto auf dem ipaq einrichten. Leider finde ich dort keine Möglichkeit anzuhaken, dass er "eine Kopie der Mails auf dem Server belassen" soll.
    Macht Outlook auf dem ipaq das automatisch oder ist eine solche Funktion nicht vorgesehen?
    Grds. ist es ja egal, da bei einem Sync alles ordnungsgemäß synchronisiert würde, nur eben nicht, wenn ich auf meinem normalen PC per IMAP die Mails abrufe.

    iPhone X 256GB

  • die von dir gewünschte option habe ich bei win mobile 2003 nicht gefunden. allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was deine absicht ist. wenn der ipaq eine kopie auf dem server belässt, lädt er sie doch trotzdem ersteinmal runter.


    du kannst aber auch ein imap-konto auf dem ipaq einrichten.


    gruß
    tom

  • Genau das ist es ja, ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet. Nur wenn ich Mails abrufe, dann überträgt der (obwohl es nicht nötig ist) meine IMAP-Ordnerübersicht. Dadurch kostet es jedesmal so bis zu 100kb, wenn ich Mails checke. Dann möchte ich lieber ein POP3-Konto auf dem ipaq einrichten, das die Mails auf dem Server belässt. Ich kann zwar einstellen, er soll alle Mails <4kb oder so saugen, jedoch nicht, dass er eine Mail auf dem Server belässt. Und genau die Funktion suche ich.

    iPhone X 256GB

  • wenn du auf optionen und dann auf konto gehst, dein pop-konto auswählst, so kannst du unter optionen (3/3) angeben, ob er "nur e-mail-kopfzeilen übertragen" oder "vollständige kopie übertragen" soll. das sollte doch die gesuchte einstellung sein, oder? da dort kopie angegeben ist, gehe ich davon aus, dass er die mail auf dem server lässt. ich probiere es nachher mal aus.


    gruß
    tom

  • Ich habe es mal getestet - und meine Mails wurden gelöscht :(


    Hm, komisch, dass Outlook das nicht kann. Oder hast Du eine andere Erfahrung gemacht?

    iPhone X 256GB

  • Also bei meinem iPAQ, is noch nen 3870 funzt das tadlelos. Jede Mail di ich abrufe, wird auf Server gelassen. Ich habe bei mir die Option "Nur e-mail-kopfzeilen übertragen" incl. x KB übertragen aktiviert.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!