Gigaset3010 micro:ISDN-Betrieb möglich?

• Hallo!
    Ich habe ein Siemens Gigaset 3010 Micro und bin damit völlig zufrieden.. :top: .!

In meiner neuen Wohnung habe jetzt einen DSL-Internetanschluss mit ISDN-Telefonanschluss. Da mein Telefon ein Analogtelefon ist (?) läßt es sich naturgemäß nicht mehr verwenden!

Daher meine Frage: Ist es irgendwie möglich dieses Telefon doch an einen ISDN
    Anschluss anzukabeln?

Ich würde das Teil sehr gerne weiterhin benutzen!!!

Ciao
    mörcpro

• Nimm eine ISDN-Anlage von Siemens und es geht wieder :D
    Sogar besser als vorher, weil dann auch alle Merkmale von ISDN genutzt werden können am Handset.

Grüße, Jens

• Um etwas mehr ins Detail zu gehen:

Eine Möglichkeit wäre ein einfacher Terminaladapter der für kleines Geld zu haben ist (ab 70 Euro). Damit kann man schon die meisten ISDN Komfortfunktionen, wie z.B. auch Rufnummernanzeige, nutzen. Allerdings funktionert das meistens sehr Umständlich mit irgendwelchen Zahlenkombinationen sowie mit * und #.

Die andere Möglichkeit wäre die aktuelle Siemens Anlage SX205 (bzw. SX 255 mit Anrufbeantworter) wo man das Siemens Mobilteil direkt anmelden kann. Damit kann man die meisten ISDN Funktionen wesentlich einfacher nutzen, leider aber nicht alle.

Das Beste wäre in diesem Fall die etwas ältere Anlage Gigaset 3070 ISDN welche eventuell noch bei E-Bay zu haben ist. Diese ist zu 100% mit dem Mobilteil kompatibel.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die andere Möglichkeit wäre die aktuelle Siemens Anlage SX205 (bzw. SX 255 mit Anrufbeantworter) wo man das Siemens Mobilteil direkt anmelden kann. Damit kann man die meisten ISDN Funktionen wesentlich einfacher nutzen, leider aber nicht alle.

Was kann man denn nicht nutzen? Mir sind mit meiner alten 2060isdn noch keine fehlenden Funktionen mit dem 2000c und 4000micro aufgefallen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!