o2 Vertragsverlängerung: Bestes subv. Handy zum Wiederverkauf

  • Ein Headset ist bei jedem 7250i im Originallieferumfang dabei, also auch bei o2! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • SL55


    hallo :)


    das SL55 ist auch noch ein Auge wert.
    aktueller Preis bei Neuvertrag 49,95 €


    sollte auch ne guten Preis bei Eb*y erzielen.


    greetz


    Seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Angst habe ich net deswegen, sondern aus dem Grund, dass derjenige dann vielleicht meine Vertragsdaten z.B. in einem O2 Shop ändern könnte.
    Die Frage ja dort immer nur nach Telefonnummer und Nachnahme.


    Viele Grüße,
    lovestern


    Die fragen aber auch noch nach der persönlichen Geheimzahl, und die ist nicht auf der Rechnung vermerkt, es sei denn, du hast sie dort niedergeschrieben! ;)

  • Mein O2 Shop hat damals nicht nach der persönlichen Geheimzahl gefragt. Auch nicht bei der Vertragsverlängerung. Nur der Nachnahme war ich wichtig !!!

  • Ja, manche Shops halten sich nicht einmal an die simpelsten Sicherheitsrichtlinien. Daraus ergeben sich so "lustige" Geschichten (wie vor einigen Wochen in der c't zu lesen), dass zum Beispiel jemand nach Ablauf der 2 Jahre ein neues subv. Handy wollte und vom Shop zu hören bekam: das haben Sie sich doch schon geholt! Nur war das dann eine Betrügerin, die alleine durch Kenntnis von Daten wie Geburtsdatum und Name an das Handy kam. Sie wusste allerdings darüber Bescheid, dass demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht und konnte daher ohne Gefahr das Handy absahnen.
    Die Unterschrift der Betrügerin sah im Übrigen kein bisschen ähnlich zu der echten Unterschrift, aber das ist den vielbeschäftigten Shopmitarbeitern erst hinterher (auf Nachfrage) aufgefallen...


    Die SIM-Kartennummer sollte eigentlich auch zur Überprüfung ausreichen, diese ist doch um einiges schwieriger zu bekommen (man braucht eben die SIM-Karte oder Unterlagen darüber).

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • hi,



    am besten und sichersten ist es, wenn man nach dem Personalausweis oder Reisepass fragt. So ist der Kunde und der Mitarbeiter auf der sicheren Seite.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!