o2 Vertragsverlängerung: Bestes subv. Handy zum Wiederverkauf

  • Folgendes:


    Da mein Genion-Vertrag in 2 Wochen ausläuft, mir aber die aktuellen Handys nicht gefallen, möchte ich meinen Vertrag mit einem subventionierten Handy verlängern und dieses sofort bei Ebay verkaufen (ich warte sehnsüchtig auf kleinere Sony///-Klappfones).


    Nun zu meiner Frage: Welches Handy hat (bei möglichst geringem Aufpreis) den höchsten Wiederverkaufswert? Am besten wäre ein 0 EURO-Handy welches sich hochpreisig bei Ebay verkaufen lässt.


    Noch ne Frage: Diese beschriebene Lösung ist doch sicher lohnender, als in die automatische 1-jährige Verlängerung zu gehen oder? (zwecks höheres Gesprächsguthaben bei Verlängerung, etc.)

  • Re: o2 Vertragsverlängerung: Bestes subv. Handy zum Wiederverkauf


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Nun zu meiner Frage: Welches Handy hat (bei möglichst geringem Aufpreis) den höchsten Wiederverkaufswert? Am besten wäre ein 0 EURO-Handy welches sich hochpreisig bei Ebay verkaufen lässt.

    Äh, warum machst Du Dir nicht selbst die Mühe und kuckst nach?


    Das ist ja wohl nicht weiter schwierig :rolleyes:.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi,
    ich seh´s genauso wie Sebastian: Einfach selber bei Ebay vorbeischauen und mal die Preise recherchieren. Es ist zwar eine nervige Arbeit, aber daran wirst Du nicht vorbeikommen.


    Gruß,
    Loyo

  • Okay, ich schaue selbst ;-)


    Eine Frage soll aber berechtigt sein: Was ist ein typischer Subventionswert an einem Handy? 150 EUR? 200 EUR?

  • Hi,


    ein Bekannter hatte vor wenigen Tagen dasselbe Problem und hat sich schlau gemacht. Im Augenblick sieht's danach aus als würde man am Besten ein Samsung X600 für 29,95 EUR mitnehmen, es geht bei Ebay für etwa 220 EUR weg.
    Alternativ ein Nokia 7250i, Zuzahlung 49,95 EUR, Verkaufserlös bei Ebay etwa 240 EUR.


    Diese Angaben basieren auf den momentanen Angeboten im o2-Onlineshop und Ebay-Recherchen, allerdings kann man natürlich immer nur ungefähre Angaben machen weil der Verkaufserlös bei Ebay schwankt.
    Außerdem: Es könnte natürlich sein daß im Laden noch andere Geräte verfügbar sind, die zu einem sehr guten Preis angeboten werden.


    Generell denke ich erzielt man die höchsten Gewinne mit hochwertigen Nokia-Geräten (hochwertig heißt: nicht die Einsteigergeräte) oder mit sehr neuen und deswegen gefragten Geräten wie dem X600.


    Schreib' doch bitte mal was Du herausgefunden hast und für welches Gerät Du dich schließlich entschieden hast!


    Gruß,


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • ich hab mich auch schlau gemacht die letzten Tage und würde sagen, mit dem Nokia 7250i und dem Samsung X600 kriegt man den höchsten Erlös. Beim X600 so um die 200 Euro und bei dem 7250i ca. 230 Euro.
    Würdet ihr die Rechnung mit eurer Bankverbindungen und Adresse mitschicken? Hab da grad ein ungutes Gefühl. Machst es du holon ?


    Viele Grüße,
    lovestern

  • Hi,


    wenn Du das Gerät bei Ebay verkaufst bekommt der andere doch sowieso Deine Adresse und Bankverbindung.


    Die Bankverbindung braucht derjenige doch allein schon um die Kohle zu überweisen, vorher schickt man das Gerät ja nicht weg.
    Und Ebay offenbart auch Name und Adresse, anonym verkaufen geht also eh nicht.


    Oder wolltest Du das Gerät mit einer Rechnung drin versenden mit der Hoffnung daß der andere Dir das Geld überweist? Das hast Du aber nicht wirklich vor, oder...? Würde ich NIE im Leben machen! Erst soll der Käufer das Geld überweisen, dann versendest Du die Ware - und zwar als Paket, damit Du den Paketschein als Nachweis hast daß Du das Paket wirklich abgesendet hast.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ..., dann versendest Du die Ware - und zwar als Paket, damit Du den Paketschein als Nachweis hast daß Du das Paket wirklich abgesendet hast.


    Ein Paket ist auch schon deswegen die einzige Alternative, da damit eine Versicherung der Ware in Höhe von 500 Euro einhergeht.


    Gruß


    muli

  • Angst habe ich net deswegen, sondern aus dem Grund, dass derjenige dann vielleicht meine Vertragsdaten z.B. in einem O2 Shop ändern könnte.
    Die Frage ja dort immer nur nach Telefonnummer und Nachnahme.


    Viele Grüße,
    lovestern

  • Hallo,


    Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe mich zum Wiederverkauf eines 7250i entschieden.


    Eine Frage noch zu diesem Handy, bevor ich es schonmal in Ebay einstelle. Ist ein Headset oder ein Datenkabel bei o2 mit im Umfang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!