Neues Bewertungssytem bei eBay bzw. Profil (neutrale Bew. löschen sich nach 12 Mon.)

• Hi!

Hoffe es gibt noch keinen Thread, aber bei der Suche nach "eBay" und "Bewertung" kommen viele Threads...

Mir ist folgendes aufgefallen.

Die neutralen Bewertungen sieht man nur 12 Monate lang in dem neuen Profil. Anschließend nicht mehr. Links sieht man nur die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen. Neutrale nur im bunten Profilfeld rechts, wobei alles was älter als 12 Monate ist durchrutscht. Wenn also niemand alle Bewertungen kpl. ansieht, verfallen quasi die Neutralen nach einem Jahr...

Ist mir nur so aufgefallen. ;)

• Ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen.
    Ich finde die neue Darstellung darüber hinaus völlig unübersichtlich.

In meinen Augen ein typischer Fall von "Verschlimmbessserung" ;)

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Ich finde die neue Darstellung darüber hinaus völlig unübersichtlich.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Das alte "System" sah zwar langweiliger aus, war aber wesentlich übersichtlicher und somit nützlicher.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich denke das ist Gewöhnungssache. Ich finde an der neuen Bewertungsübersicht richtig klasse, dass man Bewertungen von Käufern und Verkäufern getrennt auflisten kann. Das macht es einfacher wenn man sich ein Bild von einem Privatverkäufer machen möchte. :top:

Was ich mir allerdings noch wünsche, ist die Möglichkeit, die positiven und negativen ebenfalls einzeln aufzulisten.

• Weis zwar nicht genau, ob das hier her passt, aber mein Bruder hat übermäßig viele unbewertete Transaktionen bei denen er selbst schon positiv bewertet hat.
    Er steht etwa bei 80 Bewertungen und hätte gern die 100 voll. Wäre auch kein Problem, aber es sind allein 35 Gegenbewertungen offen.
    So und jetzt zur Frage. :)

Wir suchen ein Toll, das Quasi das Gegenteil von diesem:
    http://www.onlinemarktplatz.de/links11.html
    (AutoFeedBack) tut. Also anstatt alle erhaltenen Positiven zu bewerten, soll es sehen, wo schon bewertet, aber nicht gegenbewertet wurde. Und dann eine Mail an den jenigen verfassen, der noch nicht bewertet hat in der er darin erinnert wird.
    Gibts sowas?

Meine Erfahrung sagt: Das hilft. Habe das früher manuell bei mir selbst gemacht (Meinen Bewertungen :D ) Kam fast immer einiges nach.
    Mittlerweile bin ich mit meinem Punktestand zufrieden und bewerte selbst nur noch Rück, oder bei negativem Anlass.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!