P900 Meine Erfahrungen so allgem. und Fragen zum Kalender - wie machen es die Profis?

  • Hallo an einem sonnigen Spätnachmittag,


    seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem P900!
    Der Auslöser waren zum Einen dieses Forum und zum Anderen die Aussicht meinen Compaq und mein Siemenshandy zu vereinen. Das ist auch wirklich eine tolle Sache. Ich habe nun ein Handy der absoluten Spitzenklasse und die Bedenken wegen der Größe sind völlig ausgeräumt. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Ich bin, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein fast zufriedener SE-Fan geworden. Was waren die Probleme?
    Synchronisation ging nicht. Ich habe wirklich alles Mögliche versucht und dann nach längerem Suchen in diesem Forum von einigen gelesen, die das Betriebssystem neu installieren mussten. Habe ich zum Schluss halt auch gemacht - nach einem Wochenende Arbeit konnte ich auch synchronisieren.
    Updaten ging allerdings nicht. Es lag an der Mc Afee Firewall. Deaktivieren und uninstall half nichts - XP nochmal neu installiert - ohne Firewall ging das Update. Ich habe mir danach die Norton Firewall gekauft und installiert, jetzt funktioniert Synch und Update einwandfrei. Ihr merkt ich war schon recht begeistert von dem P900, sonst hätte ich nicht diesen ganzen Zirkus veranstaltet, sondern das Gerät wieder zurückgegeben. Nach meiner Meinung ist hier irgendwie Handlungsbedarf, denn das ist eigentlich eine Zumutung.


    Bin ich nun zufrieden?
    Jain... nicht ganz! Es sind, wie immer die Kleinigkeiten die nerven. Ganztages-Kalendereinträge als Serientyp und die Kategorien werden nicht mit Outlook synchronisiert. Wissen wir inzwischen alle!
    Wie umgeht Ihr diese Sache? Ich grübele und teste seit ich das P900 habe und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis. Für einige Tipps/Erfahrungen wäre ich echt dankbar.
    Dann stört mich die Anzeige der Kontakte das konnte man im Compaq individuell gestalten, man hat überhaupt an den Anzeigefenster/-masken wenig Gestaltungsmöglichkeiten.
    Nochmal ich gebe in nächster Zeit mein P900 bestimmt nicht her, strebe aber eine für mich möglichst optimale Kofiguration an.
    Mit euren Tipps, hoffentlich zahlreich, bin ich vielleicht bald restlos begeistert.
    Vielen Dank und einen schönen Tag
    milpu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!