Saftschaden bei samsung sgh-c100!

• hallo!!könnte mir biiiittteee jemand helfen? ich hab ein 2 wochen altes samsung sgh-c 100 und heute ist mir apfelsaft in meiner tasche ausgeronnen und das handy war drinnen!!jetzt zeigt es nur einen grün-blau-roten bildschirm wenn ich es einschalte!das akku habe ich danach entfernt und jetzt trocknet das handy bei der heizung!ich hoffe es klappt irgendwann wieder!aber kann mir jemand sagen,ob noch hoffnung besteht und wie ich ein handy "richtig" trocknen muss?
    falls jemand das handy nicht kennt: nur das akku und die sim-karte lassen sich entfernen,sonst lässt es sich nicht weiter zerlegen!hoffe auf baldige antwort und danke!!!
    P.S: falls jemand weiß wieviel eine reparatur kostet,bitte angeben!

fruityjelly

• Hallo erstmal bei TT!

Ich würde es erstmal trocknen und dann, auch wenn es wieder funktioniert , in Isopropanol baden. Dazu wäre es aber ratsam das Handy zu zerlegen, und nur die Leiterplatte (der Rest könnnte vom Alkohol geschädigt werden) darin zu baden. Dadurch wird verhindert, dass sich die Leiterbahnen zersetzen oder durch verkleben kurzschließen. - Zum Zerlegen sollte man aber schon etwas begabt sein bzw. jemnden fragen, der damit Erfahrung hat.
    Außerdem wurden hier im Forum schon viele ähnliche Pannen beschrieben: also ertsmal die Suche verwenden z.B. Wasserschaden o.ä.
    Ich hoffe das hilft fürs erste fraenkle

• Willkommen bei TT !

Im großen und ganzen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen :top:

Wenn du nicht weißt ,wie das geht ,Schick es mir zu ,ich Schaue was zu Retten ist ( Schauen Kostet nichts,nur Porto )
    Falls es mit Alc- Bad zu retten ist ,kostet dich dies auch nichts -wie gesagt,nur Porto !
    Gruß
    Kay :cool:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• [small]Einfach nur mal, falls hier jemand den Thread später mit der Suche findet...[/small]
    Handy aus, Akku raus, ggf. Cover entfernen, Torx kaufen (ggf. im TT Fragen, welcher passt / Torxe sind bei ebay unter "Torx" oder T[Größennummer, z.b. 4] zu finden. Kostenpunkt 2-4€ + Porto), Handy weiter aufschrauben. Falls keine Schrauben vorhanden sind, googlen nach Handynamen AND zerlegen; Handynamen AND Wasserschaden; Handynamen AND öffnen; ggf. auch nur den Herstellernamen verwenden.
    Platine von den "Resten", wie z.B. Display, Lautsprecher (falls nur locker drauf, wie beim 7110 z.B.), Mikro etc.pp - also alles was einem (fast) entgegen fällt, abmontieren / abschrauben.
    Das Ganze dann wiederum in Isopropanol (Aptotheke) legen und 2-3 Tage lang rumschwimmen lassen, ggf. ein bischen bewegen. Danach GUT trocknen (z.B. auf dem eingeschalteten Monitor) - wieder so 2-3 Tage - Hier ist es wichtig, nicht zu früh das Handy wieder vom Monitor zu entfernen. Alles muss staub trocken sein.
    Dann alles zusammenschrauben, cover drauf, akku rein und abwarten. Falls nichts passiert, Akku von Freunden leihen (oder billig Teil von ebay kaufen), testen ob es dann geht. Sollten weder Einschaltmelodie zu hören sein, die LEDs angehen oder die Statusled blinken wars das dann eigentlich fürs Handy. Dann einfach auf Ebay als Wasserschaden reinsetzen.

Robin

Metakeywords (falls sowas hier funktioniert)
    Siemens, Nokia, Sony, Ericsson, SE, S/o/n/y, Sonyericsson, Wasserschaden, Wasser, Saft, Cola, Bier, rübergelaufen, ausgekippt, Klo, reingefallen, "geht nicht an", defekt, reperatur - Damit lässt sich der Thread wohl noch später finden!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!