• Hab gestern das Update mit einigen Startschwierigkeiten vollzogen. Hier eine Kurzanleitung:


    1. Parrot auf Update vorbereiten. Dazu im Menü "Einstellungen" Die Update-Funktion aktivieren.


    2. Parrot mit dem PC pairen.


    3. Über PC die Dienste der Parrot abfragen.


    4. Serieller Port für Update aktivieren.


    5. An dieser Stelle muss ich Windows neu starten, weil sonst der Update-Port nicht in der Liste der COM-Schnittstellen des Parrot Update-Prorammes auftaucht.


    6. Nach dem Neustart das Parrot Update-Programm starten. Anschliessend den Anweisungen folgen und auf jeden Fall den richtigen Port auswählen. Der Update-Prozess dauert ca. 5 Minuten. Danach schaltet die Parrot für einige Zeit ab. Ich habe die Stromzufuhr sicherheitshalber nicht unterbrochen. Nach einiger Zeit schaltet sie sich wieder ein.


    Aber: Alle Adressbucheinträge auf der Parrot, die Voice-tags und die Einstellungen sind verloren.


    Positiv: Bei meinem Handy (SE K700i) muss ich jetzt nicht mehr die Anruferliste vor einer Verbindung mit der Parrot löschen. Vorher gabs da Probleme. Weiteres ist mir jetzt nicht aufgefallen, hab die Parrot am Ende des Tages nicht mehr benutzt (ausser dass die Icons verändert wurden?!?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris77
      martin06:


    hast Du im Einstellungen-Menü der CK3100 auch die update-Funktion aktiviert? Die ist standardmässig aus. Das führt dazu, dass die 3100 zwar Dein NB findet, den zugriff aber verweigert. Hatte dasselbe Problem. Danach ging alles reibungslos.
    grus chris


    Danke genau das wars,


    Asche über mein Haupt, manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Update-Funktion aktiviert und schon lief es ohne Probleme durch.


    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!


    Grüsse
    martin06

  • hi,
    hab mir gestern mal die parrot eingebaut mit nem becker indianapolis. soweit ok.zuerst konnte ich aber keine anrufe empfangen, aber nach dem update auf die neuste version ging es dann.
    ich habe ein k700 und bei mir steht im display immer nur netz ok, obwohl ich die neuste version aufs parrot geflasht habe. ist das normal, oder hab ich irgendwo nen fehler?
    danke

    mfg one1998

  • Die Anzeige "Netz OK" wird auch bei mir angezeigt. Ist nicht ein Problem mit der Parrot, sondern die Ursache ist die SE-Software. Dazu Parrot:


    "All synch, disconnexion and provider network problems are caused to the K700's firmware which is not well working. [...] The 2 first bugs wil be fixed, sure; but I don't know if the provider network will be displayed in future version of the K700."


    Ach ja, meine anfängliche Euphorie über die Behebung des Problems mit der Sync der Anrufliste war umsonst...

  • Frage an die Experten


    Hallo,
    ich habe seit Gestern auch eine Parrot CK3100 und ein riesen Problem
    also mit meinem MDA II bekomme ich zwar eine Bluetooth verbindung
    hin aber irgendwie auch nicht mehr!


    Ich konnte auch mal eine Nummer wählen aber direkt nach der Wahl der
    Nummer brach die Verbindung ab und das Gespräch war nur auf dem
    MDA zu bedienen.


    Ich habe mir auch schon die Bluetooth-Tools herunter geladen um
    das Headset-Profil zu aktivieren was aber auch nicht funktioniert.


    Das einzigste was ich machen kann ist Kontakte übertragen!


    Wenn ich im Menü der Parrot sage Verbinden mit meinem MDA II
    scheitert das immer.


    Wenn ich meinen MDA II neu einrichte sagt die Anlage immer alles bestens!


    Mit dem Handy meiner Freundin Sony E. T630 läuft alles sofort ohne Problem!


    Die Leute bei Parrot wollen oder können mir nicht helfen !!!


    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar denn nach einer Nacht im
    Auto und Bluetooth bin ich schon fast Wahrnsinnig geworden!!


    Gruß
    René :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Heute schon wieder das selbe...


    Ich steige heute Morgen ein, Zündung an *dingdingdingding* schwarzer Bildschirm... nach ein paar Minuten ging dann alles wieder.


    Novus
    weisst du denn mittlerweile woran es gelegen hat?


    Meine CK3100 fängt nämlich an so ähnlich zu spinnen. Sie stürtzt während der Fahrt mit einem piepen ab und nach ein paar minuten ist sie wieder da. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist das Display zwar angegangen, aber das wars auch die Animation kam nicht und verbinden will sie sich auch nicht mit dem Handy.


    Sollte ich es mit einem Update versuchen, oder das Teil direkt zu Parrot einschicken?


    Grüße


    Jako, den seine CK3100 momentan ein bisschen nervt

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Hallo Jako.


    Zuerst mal alle Kontaktstellen überprüfen (an der Blackbox und dem Display). Zumal beim Display gibt es keine ordentliche Zugentlastung, könnte sein, dass sich ein Kabel gelöst hat.


    Falls alle Kontakte ordnungsgemäss, versuch mal, alle drei Tasten gleichzeitig (rote, grüne und das Rad) bei eingeschalteter Zündung zu drücken. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm halb schwarz, oder auch weiss. Wenn du dann die Tasten drückst, wird der Teil des Bildschirms über der Taste schwarz (scheint mir eine Art Debug-Modus zu sein). Dann nochmal alle drei Tasten gleichzeitig drücken, dann sollte sie neu starten.

  • Hallo,


    Habe mir diese Anlage auch zugelegt. Bin soweit zufrieden damit, bis auf ein Problem:


    Bei meinem 6310i wird von den Kontakten nur immer die Standardnummer übertragen. Die weiteren Nummern (Mobil, Geschäftlich, ...) leider nicht.


    Weiss jemand, ob man das irgendwie hinbekommen kann, das alle Nummern übertragen werden?
    Das Telefonbuch so zu ändern, das pro Nummer ein Name ist, ist doch etwas umständlich und unübersichtlich...



    MfG


  • Nein weiss ich leider nicht, die ist schon seit einer Ewigkeit in reparatur. Ich hätte sollen doch auf meinen Händler hören sollen. Der hat mir abgeraten von der Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!