O2 Homezone optimieren

• Hallo,

im Prinzip wäre es besser aber dann habe ich bei mir zuhause die Homezone nicht!

mfG & Danke
    Beccy

• Zitat

Original geschrieben von Beccy
    im Prinzip wäre es besser aber dann habe ich bei mir zuhause die Homezone nicht!

Doch, klar. Die Homezone ist nicht der eingezeichnete Kreis, sondern die dunkle Fläche.

Hier siehst du es etwas besser.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• hi!

ich greife meine frage von gaanz oben noch einmal auf:

HIER
    ist der optimale punkt für meine homezone. problem ist nur, dass dieser punkt mitten auf einer bundesstrasse liegt. und wenn ich dann die paar meter nach osten auf die kreuzung gehe, hab ich wieder nur einen sender drin :( hoffe, ihr könnt mir helfen

danke und gruß

hetti

• Zitat

Original geschrieben von hetti
    ich greife meine frage von gaanz oben noch einmal auf:
    HIER
    ist der optimale punkt für meine homezone. problem ist nur, dass dieser punkt mitten auf einer bundesstrasse liegt. und wenn ich dann die paar meter nach osten auf die kreuzung gehe, hab ich wieder nur einen sender drin :( hoffe, ihr könnt mir helfen

Ich möchte an dieser Stelle noch mal klarstellen, daß gsm.yz.to eine inoffizielle Karte ist und die Homezone-Berechnung alles andere als verbindlich und hundert prozent genau ist.

Wie kommst du auf den von dir angegebenen Radius? Sogar die HZ-Berechnungsfunktion sagt 90000 und die wirst du angesichts der wenigen Sender sicherlich auch bekommen egal an welche Adresse du die Homezone in diesem Ort legst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• problem für mich ist: wenn ich den zoom auf maximal stelle, hab ich nur noch einen sender drin, und zwar den, den ich jetzt auch schon habe. ich will nur ganz sichergehen, sind schließlich 7,50€ für die änderung

• Zitat

Original geschrieben von hetti
    problem für mich ist: wenn ich den zoom auf maximal stelle, hab ich nur noch einen sender drin, und zwar den, den ich jetzt auch schon habe. ich will nur ganz sichergehen, sind schließlich 7,50€ für die änderung

Das liegt an der Karte, es werden nur Sender eingezeichnet, die auch in der angezeigten Karte liegen.

• achso, ok. dann werd ich wohl meine homezone demnächst ändern. wenn's nicht klappt, sind 7,50€ weg ... hm, naja, dann bin ich ja schon zuvieldienstleistender :D also verkraftbar :)

• Hallo,
    ich raff das alles nicht so. Ich wohne in Remagen und ein Freund sagte mir, dass ich am besten die "Südallee 1" eingebe. Nun ist mein Haus nur ein paar strassen weiter und ich hab trotzdem in dem umkreis keine homezone.
    Weiss vielleicht jemand, was ich eingeben muss, damit ich eine möglichst grosse homezone habe? und woran sehe ich, wo die sender sind?
    vielen dank

der unwissende;)

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1

P.S.: oder kann man sogar einen Standort wählen, dass "bad honnef" (etwas weiter nördlich) auch noch drin ist? Das wäre echt genial.

• Hat auch keiner ne Lösung? Mit meiner jetztigen Homezone bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden. Hätte nicht auf den Typen hören sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!